Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum GEDCOM Im- und Export GEDCOM import von MacFamilyTree 7.1  


 

GEDCOM import von MacFamilyTree 7.1

 
 
 
Beitrag11. Nov 2013, 10:57
Moin,

ich habe versucht meine Daten von MacFamilyTree nach Ages 2.0 zubekommen. Leider war das ein Desaster.

Als erstes kam die Meldung, dass Felder nicht erkannt wurden und als Notizen gespeichert werden. Hab bei zwei Versuchen die Daten zu importieren keine Änderung am restlichen Ergebnis gesehen. Soweit so gut.

Aber was viel schlimmer war, das Orte völlig falschen Personen zugeordnet wurde. Und das andere war,das Längen und Breitengrad verwechselt wurden und in sofern alle Orte irgendwo in der Nähe der arabischen Halbinsel verortet wurden.

Wo liegt der Fehler? Muss ich irgend was an der GECOM ändern, damit es mit Ages tut?


Gruß Lunepi
 
 
 

Re: GEDCOM import von MacFamilyTree 7.1

Beitrag22. Nov 2013, 17:30
Derartige Probleme sind uns derzeit nicht bekannt. Können Sie uns eine Testdatei zukommen lassen? Gern nehmen wir auch abstrakte Testdaten, falls Sie solche erzeugen mögen.

P.S. bitte nicht per Forum, dort wären die Daten für alle Zugänglich, sondern per Mail an support@daubnet.com
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: GEDCOM import von MacFamilyTree 7.1

Beitrag17. Dez 2014, 09:12
Vielen herzlichen Dank! Ich hoffe, ich schaffe das! Wenn es klappt, wäre es genau das, was ich (seit Jahren!) gesucht habe.
 
 
 
 
 
cron