Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Fragen zu AGes (Speichern/Darstellung)  


 

Fragen zu AGes (Speichern/Darstellung)

 
 
 
Beitrag13. Mai 2014, 20:12
Hallo zusammen,
ich bin noch nicht so lange beim Thema Ahnenforschung und habe mir testhalber jetzt mal AGES (Version 1.xx) gekauft, um zu schauen, wie ich damit klar komme.

Installierung und erster Eindruck sind soweit gut.
Dann habe ich begonnen die ersten Daten einzugeben, aber....ich finde irgendwie keinen Button der dann irgendwie sagt, dass die Daten übernommen oder gespeichert werden. Klicke ich auf das X oben rechts, sind alle Daten weg. Im Handbuch steht, dass die Daten nach "Anlegen der Person" übernommen würden. Ist das ein Bug oder mache ich was falsch ?
Wenn ich den Button speichern klicke, werden Daten gespeichert....nur...ist das nicht füchterlich umständlich ?
Ich habe bei meinem Vater gespeichert, dann leider nohc was ins Notizfeld geschrieben, habe dann meine Mutter angelegt und gespeichert und was ist ? Alles was ich zu meinem Vater (Notiz) geschrieben habe ist weg.

Ist das wirklich so unhandlich oder mache ich einen Fehler/übersehe ich was ?

2. Wenn ich Personen anlege, werden die im Hintergrund nicht angezeigt ? Muss ich immer auf Diagramme klicken, um zu schauen, wie der Stammbaum aussieht ? War vorher bei "Ancestry" und da sieht man ja direkt, wenn man etwas anlegt.

Wäre schön, wenn Ihr einem blutigen ANfänger weiterhelfen könntet.

VIelen Dank und viele Grüße
Melanie
 
 
 

Re: Fragen zu AGes (Speichern/Darstellung)

Beitrag13. Mai 2014, 22:47
 
 
 

Re: Fragen zu AGes (Speichern/Darstellung)

Beitrag20. Mai 2014, 23:09