Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Android-Version  


 

Android-Version

 
 
 
Beitrag12. Sep 2012, 08:29
Hallo !
Es war schon mal Thema, aber gibt es Überlegungen Ages für Android zu programmieren ?

Danke
Frank
 
 
 

Re: Android-Version

Beitrag12. Sep 2012, 09:38
Ich würde mir auch eine Android-Version wünschen, weil ich den PC eigentlich fast nicht mehr verwende. Eigentlich hab ich meinen PC nur mehr wegen Ages! Alles andere machen ich über den Tablet-PC oder über mein Android-Smartphone.

Ich ich kenne immer mehr Leute, die auch vom PC auf einen Tablet/Smartphone umsteigen.

Gruß
Thomas
 
 
 

Re: Android-Version

Beitrag12. Sep 2012, 10:41
Ich habe auch schon mal über ein Genealogie-Programm auf Android-Basis nachgedacht, aber ich meine, man sollte Ages! zunächst mal vernünftig zum Laufen bringen. Zur Zeit gibt es hier noch erheblich viele Baustellen, da ist der neue Berliner Flughafen mit einem geplanten Endtermin schon ein Klacks.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Android-Version

Beitrag18. Sep 2012, 16:31
 
 
 

Re: Android-Version

Beitrag21. Sep 2012, 13:39
Ages! nach Android zu portieren ist eine enorm komplexe Aufgabe. Gleiches gilt für iOs und Windows Phone 8. Wir beobachten sowohl den Markt, als auch die technischen Voraussetzungen für solche Vorhaben. Kurzfristig ist das leider nicht umsetzbar.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Android-Version

Beitrag21. Sep 2012, 18:58

Familienforschung in Kurhessen, Bremen, Niedersachsen und den ehemaligen Preußischen Provinzen Schlesien und Posen.

Empfehle MacStammbaum auf Mac, iPad und iPhone.
 
 
 

Re: Android-Version

Beitrag21. Sep 2012, 22:23
Ich denke, man sollte nicht jedem Zeitgeist hinterher rennen und die Kirche ruhig mal im Dorfe lassen. Wenn die AGES!-Softies Ihre Energie in die "Standard-PC" Welt investieren, um die in diesem Forum angeregten Verbesserungen / Bugs / Wünsche durchzuführen, wäre vermutlich allen mehr geholfen, als wenn AGES! "noch mobiler" werden würde.
 
 
 

Re: Android-Version

Beitrag21. Sep 2012, 22:54
Grundsätzlich richtig. Allerdings erlebe ich, dass immer mehr Leute sich keinen PC, sondern Tablets (sei es iPad oder Android) zulegen. PC und Notebooks werden immer weniger gekauft. Mag sein, dass dies nur eine Modeerscheinung ist. Allerdings glaube ich das nicht so recht, weil die Hauptnutzung heute E-Mail, Internet und Facebook & Co sind. Und das geht alles mit einem Tablet PC wunderbar. Ich gebe dem PC nur dann eine Chance, wenn das Booten nicht eine halbe Ewigkeit dauert und die Software deutlich billiger wird.

Ich vermute mal, dass es in wenigen Jahren kaum noch Haushalte mit PCs geben wird. Die wird man fast nur mehr in Büros finden.

Daher würde ich mir wünschen, wenn Ages schrittweise auch in Android zur Verfügung stehen würde.

Andernfalls könnte es dann zu spät sein und ein anderer Softwarehersteller diesen Platz besetzen (was sehr schade wäre).

Gruß
Thomas
 
 
 

Re: Android-Version

Beitrag22. Sep 2012, 20:26
Der Aufwand für eine solche Umstellung wird von dem meisten völlig unterschätzt. Eine Version auf dem Mac ist schon schwer genug. Aber auf den Tabletts und Handies ist das nochmal komplizierter. Ich habe mir mal so eine Speilzeug-Software auf dem ipad angeschaut. Arbeiten kann man damit auf keinen Fall. Das einzige was meiner Meinung nach sinnvoll ist, ist ein web-interface zu einer Software, die irgendwo auf einem Server läuft.
Den Programmieren von Ages! sei die Kunst der "Oklumensik" ans Herz gelegt. Bitte auf die dringend benötigten Features konzentrieren.
CJG
 
 
 

Re: Android-Version

Beitrag27. Sep 2012, 13:29
http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Okklumentik ? O.o
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron