Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Ahnenforschung allgemein Nummern-System: Bezifferung der Gesamtverwandtschaft  


 

Nummern-System: Bezifferung der Gesamtverwandtschaft

 
 
 
Beitrag26. Mär 2012, 19:11
Ich beschäftige mich derzeit intensiv mit Nummerierungssystemen für den verwandtschaftlichen Personenkreis. Meine Verwandtschaft (inklusive Vorfahren) mit Anhang geht nämlich bereits in die Tausende und um dies besser verwalten und in einer Publikation verwenden zu können, möchte ich endlich ein Bezifferungs-System anwenden. Hier im Forum gibt es einige Diskussionen zu den automatisch von Ages generierten Nummerierungen, welche mit diesem manuellen System nicht vergleichbar sind (wenngleich die Kekulenummerierung und Generationsnummerierung als Hilfe herangezogen wird).

Die Ergebnisse meiner Recherche mit Bezifferungssystemen habe ich ins GenWiki eingepflegt:

Ich hab die wichtigsten Systeme getestet und verglichen, sowie Grafiken erstellt:







Ich bitte um Kommentare und Anmerkungen zu diesem Vergleich, um diesen ev. verbessern zu können.

Ich bin gerade am Testen eines eigenen verbesserten und modifizierten Systems: .
Auch bei diesem bin ich um Hinweise besonders zu möglichen Nachteilen und Besserungen sehr dankbar.

Bild
 
 
 

Nummern-System: Bezifferung der Gesamtverwandtschaft

Beitrag28. Mär 2012, 14:13