Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum GEDCOM Im- und Export GP4-Datei wird nicht gefunden  


 

GP4-Datei wird nicht gefunden

 
 
 
Beitrag5. Okt 2011, 21:57
Ich versuche vergeblich, meine Datenbank aus Genprofi (GP4) zu öffnen.

Bis vor kurzem unter WinXP war das kein Problem: Ages erkannte die Datei sofort im Verzeichnis C:/GP4/daten und ich konnte sie öffnen.

Nun arbeite ich mit Windows 7 und lasse GP4 im XP-Modus laufen. Da Ages nicht in die virtuelle Maschine hineinschauen kann, habe ich mir das Daten-Verzeichnis von GP4 aus der virtuellen Maschine in ein Arbeitsverzeichnis auf D: kopiert. Das Verzeichnis wird von Ages aber als leer angezeigt. Das GP-Import-Plugin ist im Ages-Installationsverzeichnis.

Wo kann der Fehler liegen?

Vielen Dank schon für die Tipps!
Matthias
 
 
 

Re: GP4-Datei wird nicht gefunden - gelöst

Beitrag7. Okt 2011, 15:38
Ich habe das Problem jetzt lösen können, indem ich das GP-Import-Plugin erneut in das Installationsverzeichnis von Ages entpackt und die alte dll-Datei überschrieben habe.

Ich weiß nicht warum, aber jetzt geht's.

Gruß
Matthias
 
 
 

Re: GP4-Datei wird nicht gefunden

Beitrag10. Okt 2011, 14:21
Ich nehme an, die erste DLL-Datei war entweder defekt, oder nicht mit den richtigen Rechten versehen, weshalb Ages! sie nicht nutzen konnte.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: GP4-Datei wird nicht gefunden

Beitrag31. Dez 2014, 13:48
Das derzeit Verfügbare GenProfi-Importmodul hat das Betastadium nie verlassen. Wir arbeiten derzeit mit einer kleinen Gruppe von GenProfi-Anwendern an einer überarbeiteten Version, die dann hoffentlich auch endlich finalen Charakter bekommt. Die meisten aufgelisteten Ereignisse sind nicht teil von GEDCOM, und können somit nur als "anderes Ereignis" konvertiert werden.
Welche der drei aufgelisteten Ereignisse sind denn nicht Teil des GenProfi Standards?

Our Actual Exams and gre exam provide you 100% pass guarantee. You can get access to and exams. Our is also very useful tool. dumps for its easiness.