Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Allgemeines zu Ages! Ages! Google Karte erscheint nicht mehr...  


 

Ages! Google Karte erscheint nicht mehr...

 
 
 
Beitrag13. Aug 2013, 21:22
Hallo Herr Daub, bei mir erscheint außer die Standard und Gitter Karten die >Straßen, Topogr., Satelit und Hybrid Weltkarten< nicht mehr. Bitte um Hilfe wie, wo oder was kann/sollte ich im Win 7 System evtl. umstellen bzw. dazuinstallieren?
Ich habe bei der Problemsuche auch in die leere Weltkartefläche "Eigenschaften" reingeschaut. Da sach ich u.a. etwas von >Java< Zeilen. Deshalb noch die Frage, brauche ich dazu evtl. auch die >Java Sprache< damit die o.g. Karten auch angezeigt werden können? Java habe ich auf Anraten aus Sicherheitsgründen deinstalliert. Danke im Voraus. Gruß, istvan
 
 
 

Re: Ages! Google Karte erscheint nicht mehr...

Beitrag13. Aug 2013, 23:31
Braucht man für die Google-Karten nicht einen Internetzugang? Kann es sein, dass es da ein Problem gegeben hat? Kannst Du Google-Maps im Browser aufrufen?

Probiere mal Ages neu zu installieren. Vielleicht hilft das?

Gruß
Thomas

Edit: Habe Win8 und Ages 2.0.4. und bei mir funktioniert es einwandfrei.
 
 
 

Re: Ages! Google Karte erscheint nicht mehr...

Beitrag14. Aug 2013, 09:59
Hallo, danke für die schnelle antwort! ich habe >Ages!< gelöscht und anschließend wieder neu installiert. leider ohne ergebnis. im firefox browser kann ich "maps.google.com" einwandfrei aufrufen.

p.s. vor paar wochen habe ich mit "windows defender" ein durchgang gestartet. und fand im win 7 c:\windows\system32\drivers\etc "host" verzeichnis eine, kann mich leider nicht mehr genau erinnern, etwa "hijack... host..." als schädlich deklarierte datei. vielleicht habe ich diese voreilig gelöscht. anschließend habe ich im google nachgeschaut ob die löschung tatsächlich berechtigt gewesen ist oder war das nur eine falsche allarm.

-> manche quellen haben empfohlen u.u. diese zu behalten bzw. nachträglich wieder einzutragen in:

# localhost name resolution is handled within DNS itself.
# 127.0.0.1 localhost
# ::1 localhost

127.0.0.1 google-analytics.com
127.0.0.1 http://www.google-analytics.com könnte
----------------
weiter noch ein host verzeichnis:

# For example:
#
# loopback 127
# campus 284.122.107
# london 284.122.108

loopback 127
------------------
vielleicht liegt hier irgendwo die ursache? danke im voraus
 
 
 

Re: Ages! Google Karte erscheint nicht mehr...

Beitrag17. Aug 2013, 22:29
Ich habe es selber nicht ausprobiert, aber könnte es evtl. etwas mit den neuen Google Maps zu tun haben? Ich weiß, dass auf der Arbeit verschiedene Programmierungen mit Zugriff auf Google Maps Probleme haben...
 
 
 

Re: Ages! Google Karte erscheint nicht mehr...

Beitrag17. Aug 2013, 22:36
Dann dürfte es bei mir aber auch nicht mehr funktionieren.

Gruß
Thomas
 
 
 

Re: Ages! Google Karte erscheint nicht mehr...

Beitrag12. Sep 2013, 02:33
Site Admin
jcd