Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum GEDCOM Im- und Export Abbildungsvorschriften für unbekannte GEDCOM-Tags  


 

Abbildungsvorschriften für unbekannte GEDCOM-Tags

 
 
 
Beitrag11. Feb 2010, 23:46
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum. Habe gerade Ages! "erworben".

Im Handbuch und im Programm finde ich keine Möglichkeit ein nicht unterstütztes Tag - hier z.B. WITN für Witness - auf ein anderes abzubilden.

Hat jemand einen Tipp dazu, oder sollte dies als "should be supported" an die Entwicklungsgruppe weitergeleitet werden ?

Es scheint zwar wohl nur für Freaks und Technik-Experten ein wesentlicher Aspekt zu sein, aber wenn man mehrere hunderte bis tausende Ereignisse übertragen möchte und dann eine entsprechende Unterstützung nicht bekommt, dann ist man doch ein wenig frustriert.

Mein Eindruck von Ages! ist, dass es gerade versierten Ahnenforschern sehr hilfreich und nützlich ist, da es eine sehr gute Listenverwaltung für Quellen, Orte, Berufe, Notizen, etc. bietet. Aber für den Umstieg auf Ages! bedarf es vielleicht doch noch einiger Unterstützung.

Andererseits könnte es natürlich sein, dass es jemanden im Forum gibt, der einen Hinweis geben könnte, durch welches Tag man <WITN> ersetzen sollte, damit es in Ages! richtig eingelesen werden kann. Für mich hilfreich, aber nicht für Non-Technic-Freaks.

Gruß und Dank für jede Info,

Fritz
 
 
 

Re: Abbildungsvorschriften für unbekannte GEDCOM-Tags

Beitrag13. Feb 2010, 18:05
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron