Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Ages to go mit selbst gestalteten Diagrammen/Listen  


 

Ages to go mit selbst gestalteten Diagrammen/Listen

 
 
 
Beitrag5. Jan 2020, 13:48
Liebe Leser,

auf meinem stationären Rechner habe ich einige selbst gestaltete Diagramme / Listen, in denen Datenfelder ergänzt wurden und vor allem Fotos. Die Arbeit damit klappt wunderbar, auch das Versenden eines PDF-Dokuments an Verwandte.

Jetzt will ich den kpl. Bestand incl der Dokumente mit Ages to go auf einem Notebook speichern, um bei einem Treffen Teile der Sammlung vorführen zu können. Mit den Daten funktioniert es, nicht aber mit den Anlagen. Die Stellen, an denen z.B. ein Foto erscheinen soll, sind frei (große Lücke), aber die Fotos etc. fehlen. Auch der Versuch, über den USB-Stick zu starten, bringt kein brauchbares Ergebnis.

Wer kann mir bitte einen Tipp geben? Danke!

wolperdinger
 
 
 

Re: Ages to go mit selbst gestalteten Diagrammen/Listen

Beitrag17. Jan 2020, 10:44
 
 
 

Re: Ages to go mit selbst gestalteten Diagrammen/Listen

Beitrag18. Jan 2020, 17:46
Hallo hobelspan3056,

danke für den Hinweis. Die Daten sind auf einem USB-Stick gespeichert und ich habe auch von dort gestartet. Hat trotz mehrerer Versuche leider nicht funktioniert, was sicher an mir liegt. Was ich noch spekuliere: Evtl. verstehe ich die zweite Hälfte vom zweiten Satz nicht richtig? Es bleibt dann immer noch die Lösung, die wichtigsten Dokumente manuell in die Datenbank auf dem Notebook zu übernehmen. Habe ich ausprobiert und es funktioniert.

Gruß
wolperdinger
 
 
 

Re: Ages to go mit selbst gestalteten Diagrammen/Listen

Beitrag18. Jan 2020, 19:10