Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Portraitbild wird im Personenfenster nicht angezeigt  


 

Portraitbild wird im Personenfenster nicht angezeigt

 
 
 
Beitrag21. Dez 2008, 19:59
Hallo, JCD,

dieses Thema ist noch nicht beendet. Ich bitte dringend um Hilfestellung!

Ralf Gündel
rrg
Wohnort: Berlin

Suche alle Angaben zum Familiennamen GÜNDEL in allen Regionen.
 
 
 

Re: Portraitbild wird im Personenfenster nicht angezeigt

Beitrag23. Dez 2008, 19:31
Wir arbeiten noch daran. Inzwischen konnten wir das Phänomen auf einem unserer Rechner nachstellen.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Portraitbild wird im Personenfenster nicht angezeigt

Beitrag26. Feb 2009, 16:19
Das Problem mit der Anzeige einer leeren grauen Box statt eines hinterlegten Fotos hatte ich auch längere Zeit. Durch Probieren fand ich heraus, daß dies häufig dann geschieht, wenn ich im Menü "Medien hinzufügen" den Weg "Aus Datei" gewählt hatte.
Wenn ich das Foto vorher in die Medienliste aufnehme und dann im Menü "Medien hinzufügen" die Alternative "Aus aktueller Stammbaumdatei" wähle, funktioniert es perfekt; jedenfalls bei mir und bis jetzt.
Warum?- keine Ahnung, aber es geht.

Gruß

dittel
 
 
 

Re: Portraitbild wird im Personenfenster nicht angezeigt

Beitrag27. Feb 2009, 15:25
 
 
 

Re: Portraitbild wird im Personenfenster nicht angezeigt

Beitrag18. Mär 2009, 21:02
Hallo !
Bei mir ist das leider auch mit Version 1.52 weiterhin so ! :-(
 
 
 

Re: Portraitbild wird im Personenfenster nicht angezeigt

Beitrag19. Mär 2009, 00:19
Hallo jcd,
Durch das Umstellen im Medienfenster auf "Symbole" erscheint hier das Bild.
Im Personenfenster jedoch bleibt alles noch grau.

Ich habe mal auf meinem PC die Datei "COMCTL32.DLL" gesucht und 6 Dateien mit unterschiedlichen Versionsnummern und Speicherorten gefunden.
C:\Windows\WinSxS\x86_Microsoft.Common-Controlls_ 6595b64144ccf1df_6.0.2600.5512_x-ww_35d4ce83 vom 14.04.2008
C:\Windows\WinSxS\x86_Microsoft.Common-Controlls_ 6595b64144ccf1df_6.0.2600.2982_x-ww_ac3f9c03 vom 25.08.2006
C:\Windows\WinSxS\x86_Microsoft.Common-Controlls_ 6595b64144ccf1df_6.0.2600.2180_x-ww_a84f1ff9 vom 03.08.2004
C:\Windows\WinSxS\x86_Microsoft.Common-Controlls_ 6595b64144ccf1df_6.0.0.0_x-ww__1382d70a vom 23.08.2001
C:\Windows\System32 5.82.2900.5512 vom 14.04.2008
C:\Windows\ServicePackFiles\i386 5.82.2900.5512 vom 14.04.2008

Das Betriebssystem ist XP Pro mit allen Update.
Vielleicht helfen diese Angaben weiter.

mfg Martin
 
 
 

Re: Portraitbild wird im Personenfenster nicht angezeigt

Beitrag17. Apr 2009, 14:18
Portrait nicht angezeigt!

Ich verwende auf meinem Notebook (LG R500)Windows Vista Business mit allen automatischen Updates und Patches. Leider auch hier der Fehler. Sehr schade.
gejopi
Wohnort: 19322 Wittenberge
 
 
 

Re: Portraitbild wird im Personenfenster nicht angezeigt

Beitrag18. Apr 2009, 12:15
Hallo jcd und wer sich sonst noch an diesem Thema beteiligt!

Nach genau 14 Tagen Probebetrieb melde ich:

Problem beseitigt - Funktion O.K. - Ursache und Werkzeug unbekannt!!!

Schlagt mich, ich weiß nicht warum, aber AGES läuft wieder. Ich schalte den PC vor 2 Wochen ein, öffne AGES und das vermißte Bild erscheint an vorgesehener Stelle. Seit meiner letzten Wortmeldung habe ich an dem Problem nicht weiter gezielt gearbeitet, keine Versuche gestartet usw. Windows update läuft bei mir automatisch im Hintergrund. Ebenfalls ZoneAlarm und Antivirus. Ich kann mir nur vorstellen, daß dort irgendwo ein Haken zwischen den Programmen war, der jetzt automatisch beseitigt wurde. Eins noch. In einem anderen Zusammenhang gab es Probleme mit Internet Explorer 7. Das wurde in einem anderen Forum besprochen und jemand hatte im Internet ein kleines Hilfsprogramm zur Beseitigung gefunden. Gleichzeitig erschien aber von Microsoft der IE 8. Und mit IE 8 war das dortige Problem behoben. Die Installation von IE 8 war völlig unproblematisczh. Ich hatte den download von PC-Welt verwendet. Ich hoffe, mit meinen Angaben jemanden weitergehölfen zu haben und bin froh, AGES endlich wieder ordentlich nutzen zu können.
Tschüß! RG
rrg
Wohnort: Berlin

Suche alle Angaben zum Familiennamen GÜNDEL in allen Regionen.
 
 
 

Re: Portraitbild wird im Personenfenster nicht angezeigt

Beitrag19. Apr 2009, 20:55
Es ist schön zu sehen, dass diese Funktion nicht nur magischer Weise bei einigen Rechnern aufhört zu funktionieren, sondern auf ebensolche Weise wiederkehrt. Nichtsdestotrotz arbeiten wir weiter an einer Lösung für alle Kunden, damit wir auf Magie verzichten können.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Portraitbild wird im Personenfenster nicht angezeigt

Beitrag12. Mai 2009, 16:18
Ich verwende AGES seit Jahren, das Portraitbild konnte ich noch nie darstellen, auch nicht mit Vers. 1.52. Es kam immer das bekannte graue Kasterl.
Seit heute funktioniert es, warum weiß ich nicht. Ich habe allerdings vor wenigen Tagen mit dem Tool "Tune up" die visuellen Effekte des PC optimiert und die Einstellung " sehr gute Optik bei reduzierter Leistung " gewählt und verwende nun den "Windows XP-Stil". Möglicherweise hängt die Darstellung mit der Grafikkarte zusammen.

Das Exportieren von PDF mit eigenen Layouts funktioniert seit Vers. 1.52 wieder. Dies funktionierte bei mir nicht, da ich vorher Windows SP3 (in einem) neu installiert hatte.

Vielleicht hilft diese Erfahrung jemandem weiter.
Grüße - Norbert Wittner
 
 
 
 
 
cron