Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Ausgeblendete Personen wieder anzeigen  


 

Ausgeblendete Personen wieder anzeigen

 
 
 
Beitrag23. Nov 2013, 20:51
Gibt es zwischenzeitlich die Möglichkeit, die bei der Personenverschmelzung ausgeblendeten Personen wieder anzuzeigen?

Punt
 
 
 

Ausgeblendete Personen wieder anzeigen

Beitrag24. Nov 2013, 20:10
Vielleicht weiß jemand, welche Zeilen ich aus der Gedcom herausnehmen muß, damit die Ausblendung entfernt wird. Nur die Zeile "1 ASSO ..." alleine reicht nicht.

Punt
 
 
 

Ausgeblendete Personen wieder anzeigen

Beitrag25. Nov 2013, 09:01
Wenn ich die nachfolgende Zeile
2 TYPE DISTINCT_FROM
ebenfalls entferne, erhalte ich zumindest beim Einlesen durch AGES! keine Fehlermeldung.
Es wäre allerdings schön, wenn mir irgendjemand bestätigen könnte, daß ich dabei nichts anderes Wichtige lösche.

Punt
 
 
 

Ausgeblendete Personen wieder anzeigen

Beitrag28. Nov 2013, 12:07
Nach ein paar Tests ohne Probleme geh ich mal davon aus, daß die Ausblendung nur durch die Zeilen
1 ASSO @I3@
2 RELA DISTINCT_FROM
erfolgt. Beim Entfernen dieser Zeilen wird die Ausblendung aufgehoben.
Wer Bedarf an einem entsprechenden "Huddelprogramm" hat, kann sich gern bei mir per PN melden. Ich übernehme allerdings keine Gewähr etc. Die Bearbeitung sollte, was eigentlich selbstverständlich ist, nur an einer Kopie erfolgen.

Punt
 
 
 

Re: Ausgeblendete Personen wieder anzeigen

Beitrag20. Dez 2013, 18:30
Im Moment ist das händische Bearbeiten der GEDCOM-Datei tatsächlich die einzige Methode, ausgeblendete Paare wieder einzublenden.
Site Admin
jcd