Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Ereignisfeld  


 

Ereignisfeld

 
 
 
Beitrag11. Jun 2013, 15:04
Hallo Herr Daub,
wäre es möglich bei den Ereignisfeldern ( Taufe, Tod etc.)bei den Anwesenden, wie unter Quellen eine Markierung zu setzen, damit auf den ersten Blick sichtbar ist, ob Eintragungen gemacht wurden?

Ansonsten ein großes Lob für die Software und den Support!

Besten Dank
J. Straub
 
 
 

Re: Ereignisfeld

Beitrag14. Jun 2013, 15:59
Der Reiter "Anwesende" hat im Moment gar kein Symbol, und kann daher kurzfristig auch kein zusätzliches grünes Häkchen erhalten.

Aber was nicht ist...
Das gleich gilt sinngemäß für den Reiter "Lebenslauf" im Personenfenster.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Ereignisfeld

Beitrag14. Jun 2013, 19:50
Die Liste der möglichen Ereignsse sollte besser mit dem alphabetisch ersten Ereignis (Adoption) als mit dem zweiten (anderes Ereignis) beginnen. Dies ist in fast allen Fällen das übliche Verfahren bei einer Auswahl.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Ereignisfeld

Beitrag20. Jun 2013, 18:25
Die Auswahl "anderes Ereignis" ist bewusst aus der alphabetischen Auflistung ausgenommen, sonst stünde diese Option bei anderen Sprachen irgendwo zwischen den anderen Ereignistypen. Was ist daran verbesserungswürdig, und was ist der Zusammenhang zur Ausgangsfrage dieses Themas?
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron