Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Keine Rückfrage beim Löschen/Massenänderung von Notizen?  


 

Keine Rückfrage beim Löschen/Massenänderung von Notizen?

 
 
 
Beitrag3. Feb 2009, 10:11
Gemäß der Programmeinstellung fragt Ages! 1.51 artig, wenn man eine Notiz in der Person oder einem Ereignis löschen möchte. Es erfolgt jedoch keine Rückfrage, wenn man eine Notiz direkt aus dem Container "Notizen" löscht - und damit sind womöglich die Zuordnungen dieser Notiz zu mehreren Personen oder Ereignissen weg.

Wenn ich eine Notiz über den Container "Notizen" ändere, die mehreren Personen/Ereignissen zugeordnet ist, kann ich erkennen, was ich tue. Ändere ich jedoch die selbe Notiz innerhalb einer Person/eines Ereignisses, sehe ich nicht, dass diese Notiz mehrfach verwendet wird - derzeit wirkt sich auch diese Änderung auf alle Zuordnungen aus. Hier sollte dringend eine Rückfrage erfolgen, ob eine neue Notiz angelegt werden soll oder die Änderung tatsächlich für alle Zuordnungen gilt.
 
 
 

Re: Keine Rückfrage beim Löschen/Massenänderung von Notizen?

Beitrag25. Feb 2009, 23:08
Ages löscht in den einzelnen Bearbeitungsfenstern nur die jeweilige Verküpfung zu einer Notiz. Erst wenn die letzte Verknüpfung gelöscht wird, wird (nach einer Rückfrage) auch die Notiz selbst gelöscht.
Im Fenster "Notizen" wird direkt unterhalb des Eintrage eine Liste der verknüpften Personen angezeigt, auf die sich ein Löschen der Notiz auswirkt.
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron