Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Personenverweis bei Medien  


 

Personenverweis bei Medien

 
 
 
Beitrag4. Jan 2009, 23:40
Ich bin dabei die unterschiedlichsten Quellen zu meinen Vorfahren zu erfassen. Dabei ordne ich die Quelle der Person zu und präzisiere im Quellenverweis die Angaben. Außerdem werden im Quellenverweis häufig auch Medien (Bilder) zugewiesen.
In der Auflistung 'Medien' sind die Personenverweise zu den Bildern aber nur sehr sporadisch oder gar nicht vorhanden.
Habe Bilder, die ich 8 mal unterschiedlichen Personen zugewiesen habe. Es erscheinen im Personenverweis der Medienauflistung aber nur zwei Namen. Bei einem anderen Bild erscheint gar kein Name obwohl auch hier 8 mal zugewiesen.

Woran kann das liegen? Bitte um Hilfestellung.

Generell wäre auch eine druckbare Medienliste sehr wünschenswert. Bei den druckbaren Listen fehlt mir auch die Möglichkeit die Personenverweise auf Papier zu bringen.
Bsp. Quellenliste: welche Personen werden in der Quelle erwähnt.

Ist hier eine Erweiterung angedacht?
 
 
 

Re: Personenverweis bei Medien

Beitrag13. Jan 2009, 14:05
Also bei mir funktioniert das prima - vielleicht haben Sie das Medium mehrmals aus einer Datei zugeordnet statt aus der aktuellen GEDCOM?

Allerdings fehlen in den Medienlisten Zuordnungen zu Nicht-Personen - wurde ein Medium also z. B. einer Quelle zugeordnet, dann ist dies aus der Medienliste nicht mehr ersichtlich; hier könnte noch nachgebessert werden.
 
 
 

Re: Personenverweis bei Medien

Beitrag20. Jan 2009, 21:57
 
 
 

Re: Personenverweis bei Medien

Beitrag25. Feb 2009, 17:35
Da es sich um die "zugeordneten Personen" handelt, werden derzeit nur solche Medien aufgelistet, die hinter einer Person, einer Partnerschaft oder einem Ereignis hinterlegt sind. Quellen, Quellverweise und Orte werden derzeit nicht aufgelistet.
Ich habe diese Anregung mit auf unsere Wunschliste aufgenommen.
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron