Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Internetlink als Medium  


 

Internetlink als Medium

 
 
 
Beitrag3. Jan 2009, 12:27
Es ist möglich eine Internetadresse im Kartenreiter Medien einzugeben. Dieser Link lässt sich jedoch nicht mehr nachbearbeiten (z.B. ändern der Bezeichnung). Bei jedem Versuch das Edit-Fenster zu öffnen wird sofort der Browser mit dem entsprechenden Link gestartet.
Gibt es hier eine alternative Möglichkeit zur Nacharbeit des Links?
 
 
 

Re: Internetlink als Medium

Beitrag15. Jan 2009, 17:16
Es ist im Moment tatsächlich nicht möglich einen bestehenden Internetlink nachträglich in Ages! zu ändern. Momentan fallen mir nur zwei Möglichkeiten dazu ein.

1. Den Link, bzw. dessen Titel, manuell in der GEDCOM-Datei editieren, oder

2. Den alten Link löschen und einen neuen Anlegen.

Ich werde diesen Hinweis in unsere Wunschliste zur weiteren Entwicklung aufnehmen.
Support Team
tl
 
 
 

Re: Internetlink als Medium

Beitrag10. Mär 2010, 01:35
Was mir auch noch aufgefallen ist:
Es werden bei der Eingabe der Internetadresse im oberen Teil des Fensters die Favoriten angeboten. Dies ist eine gute Sache. Einziger Nachteil: Ich verwende Firefox und daher auch die Lesezeichen von Firefox. Somit ist die Anzeige der Favoriten aus dem Internet Explorer für mich leider nicht hilfreich.
Ist daran gedacht in künftigen Versionen - z.B. über die Einstellungen - auch Lesezeichen anderer Browser zu unterstützen?

Vielen Dank

Gruß
Thomas
 
 
 

Re: Internetlink als Medium

Beitrag11. Mär 2010, 17:41
Das ist im Moment nicht geplant. Es gibt hingegen diverse Möglichkeiten, die (Internet Explorer-) Favoriten und die Firefox Lesezeichen zu synchronisieren.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Internetlink als Medium

Beitrag11. Mär 2010, 23:08
Vielen Dank für die prompte Antwort.

Ist vielleicht eh besser. So kann ich nämlich eigene Lesezeichen anlegen, die ich nur für Ages! verwenden kann. Dadurch muss mich nicht durch eine Vielzahl von Einträgen klicken, die für Ages! nicht relevant sind :-)

Gruß
Thomas
 
 
 
 
 
cron