Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Listen Einstellung zur Länge des gedruckten Personen-Stammblatts  


 

Einstellung zur Länge des gedruckten Personen-Stammblatts

 
 
 
Beitrag20. Apr 2017, 16:07
Hallo zusammen,

ich habe begonnen, für einzelne Personen meiner Genealogie ausführliche Berichte in der Notizfunktion zur Person zu erstellen und möchte diese nun über das Menü Listen-Stammblatt (Personen) ausgeben.

Person A: Ich habe viele einzelne Notizen zu vielen verschiedenen Jahren erfasst.

Person B: Ich habe eine einzige Notiz erstellt, darin aber einen langen ausführlichen Lebensbericht in Aufsatzform.

Für die Darstellung über "Listen-Personen-Stammblatt" habe ich zwei verschiedene Layouts ausprobiert - das Standard-Layout für das Personen-Stammblatt und ein eigenes Layout Personenstammblatt, in dem ich den Inhalt meinen Wünschen angepasst habe.

Bei BEIDEN Layouts ergibt sich dasselbe Problem: Der Inhalt der Notizen bzw. aller gewünschten Informationen wird nicht vollständig wiedergegeben!

Bie Person A hören die Notizen in einem bestimmten Jahr auf, obwohl auch für die darauffolgenden Jahre noch Notizen vorhanden sind.

Bei Person B wird der Bericht sogar mitten im Wort abgeschnitten, weil die Seite 1 zu Ende ist.

Eine Fortsetzung der Notizen auf der 2. Seite folgt in beiden Fällen nicht.

Auf der Seite 2 erscheinen natlos Eltern, Partner, Kinder, auch, wenn auf der Seite 2 noch viel Platz für eine Fortsetzung vorhanden ist.

Ich habe bislang keine Anpassungsmöglichkeit im Layout gefunden, alle gewünschten Informationen vollständig zu dem Personen-Stammblatt darzustellen.

Daher meine Frage:

WO und WIE kann ich in AGES! einstellen, dass das Stammblatt zur Person vollständig gedruckt werden kann und ggf. dadurch auch 3, 4 oder mehr Seiten (je nach Bedarf) gedruckt werden können.

Besten Dank für die Hilfe!
 
 
 

Re: Einstellung zur Länge des gedruckten Personen-Stammblatt

Beitrag15. Mai 2017, 14:52
Da niemand eine Hilfe versucht, versuche ich es.
In meinem Fall habe ich ähnliches mit den Quellen zur Person.
Diese überschreiten in einigen Fällen auch den Seitenwechsel.
Ich mache Folgendes:
Das Personenblatt als -Speichern unter - Word-Datei - dann sind alle Angaben mit Seitenwechsel vorhanden, noch ein bisschen nachformatieren - fertig.
Im Anhang eine Layout Datei hierzu.
Mfg
Dateianhänge
_Standard-m-Bild_m-Quelle.AgesReportLayout
(53.65 KiB) 1540-mal heruntergeladen
 
 
 

Re: Einstellung zur Länge des gedruckten Personen-Stammblatt

Beitrag4. Jun 2017, 10:40
Vielen Dank für die Antwort, hobelspan3056.

Das ist eine gute Idee und praktikabel, auch wenn das Profilfoto nicht erhalten bleibt. Das ist in der Tat nachbearbeitbar.
 
 
 

Re: Einstellung zur Länge des gedruckten Personen-Stammblatt

Beitrag3. Jul 2018, 10:08
The great epic word take into account every one of your requests in a time-efficient and else einzelne Notizen is a versatile support delegates work day and night to deliver prompt responses to client queries.
 
 
 
 
 
cron