Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Listen Textanpassungen in Listen  


 

Textanpassungen in Listen

 
 
 
Beitrag27. Feb 2017, 12:26
Hallo Community

Wie kann man bei den Listen Textkorrekturen zu den Vorgabewerten anbringen?

Anstelle von "Großeltern" sollte ich "Grosseltern" anzeigen können (nur eines der Beispiele).

Für einen Tipp bin ich dankbar!

Beste Grüsse
Heinz-R
 
 
 

Textanpassungen in Listen

Beitrag28. Feb 2017, 14:14
Anstelle von "Großeltern" sollte ich "Grosseltern" anzeigen können (nur eines der Beispiele).
Gibt es einen Grund, warum Du "Großeltern" falsch schreiben willst?

Punt
 
 
 

Re: Textanpassungen in Listen

Beitrag28. Feb 2017, 14:31
Klar gibt es einen Grund - weil ich in der Schweiz bin und in der Schweiz das Doppel-S nicht zur verwendeten Schrift und Rechtschreibung gehört.

Heinz
 
 
 

Re: Textanpassungen in Listen

Beitrag28. Feb 2017, 15:22
Ah, ein Schweizer. Dann sei Dir verziehen :) .
 
 
 

Re: Textanpassungen in Listen

Beitrag28. Feb 2017, 15:53
Das ist aber sehr grosszügig!

Und jetzt bekomme ich dafür noch einen konstruktiven Lösungsvorschlag?
 
 
 

Re: Textanpassungen in Listen

Beitrag28. Feb 2017, 18:30
Wenn ich einen wüss(ß)te gern. Ich schau aber heute Abend noch mal. Vielleicht fällt mir noch was ein.
 
 
 

Re: Textanpassungen in Listen

Beitrag28. Feb 2017, 19:20
Ich wüsste dir schon einen einfachen Weg - eine Sprache DE#DE (deutsch für ausserhalb Deutschland) zu erstellen, die wie die übrigen Sprachen lokal installiert werden können. Einen anderen Weg habe ich nicht gefunden, weil offenbar die Variablen für Englisch und Deutsch im Programm enthalten sind?
 
 
 

Re: Textanpassungen in Listen

Beitrag28. Feb 2017, 20:45
Ja, das könnte funktionieren. Nur habe ich bisher nicht herausgefunden, wie man eine geänderte original-german.lng einlädt.
 
 
 

Re: Textanpassungen in Listen

Beitrag28. Feb 2017, 22:52
Die Sprachauswahl im Programm müsste mit dieser neuen Sprache ergänzt werden - eventuell gibt es einen möglichen Trick, indem man eine andere nicht verwendete Sprache installiert und der neuen lng-Datei den entsprechenden Namen gibt? So tief habe ich aber noch nicht hineingeschaut!
 
 
 

Re: Textanpassungen in Listen

Beitrag1. Mär 2017, 14:27
Grundsätzlich sollte das so funktionieren:
Unter http://www.daubnet.com/de/ages-languages kannst Du Dir das Programm Customizer herunterladen und die bestehende Sprachdatei original-german.lng abändern (ß in ss und sonstige abweichende Sprachklänge), danach als original-switzerland.lng abspeichern und dem support@daubnet.com zusenden.
Und wenn Du ganz viel Glück hast, meldet sich der Support wirklich und fügt Deine neue Sprachdatei in AGES ein.
Ob der Aufwand lohnt kann ich nicht beurteilen, jedenfalls wäre es ein kleiner Schritt weg von der um sich greifenden Globalisierung hin zur individuelleren Regionalisierung.
Viel Spaß
 
 
 
 
 
cron