Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Listen Ortsfamilienbuch erstellen (V 2.0.4)  


 

Ortsfamilienbuch erstellen (V 2.0.4)

 
 
 
Beitrag20. Feb 2014, 20:10
Moin,

ich möchte aus meinen aus MacFamilyTree 7 per Gedcom importierten Daten nur die Personen eines bestimmten Ortes per Familienliste ausdrucken.

Das bekomme ich nicht hin.

Wenn ich im Menü auf Listen/Familienbuch gehe, erscheint ein Fenster "Personenstamm/Peron auswählen". Ich sehe auch untereinander meine Daten.

Wenn ich dann im Namensfeld die Formel

EVENTMATCH("","","","Drakenburg")

eingebe, erscheint nichts. Meine Daten werden dann nicht mehr angezeigt. Ich kann also auch nichts selektieren.

Was mache ich falsch ?
 
 
 

Re: Ortsfamilienbuch erstellen (V 2.0.4)

Beitrag20. Feb 2014, 23:39
Ich befürchte, dass Du nichts falsch machst, sondern AGES! die erforderlichen Informationen leider nicht zur Verfügung stellt, obwohl sie erfasst wurden.

Ich habe auf Grund Deines Postings ein Familienbuch erstellt, in dem ich alle Personen ausgewählt habe. Dann habe ich die Feldliste sowohl für die Personen als auch für die Kinder um "Wohnort(alle)" erweitert.
Obwohl Stichproben auf einzelne Personen/Kinder zeigen, dass ein Wohnort erfasst wurde, wird ein solcher nicht ausgegeben.
Damit erübrigt sich die Einschränkung über Optionen auf Wohnort="Drakenburg"
(und - da Indizierung in AGES! noch immer nicht möglich - auch eine Formulierung mit Rechenfeldern auf RESI[1].PLACE, RESI[2].PLACE usw. -

NB. Eine Auswahl auf den Ort der Geburt funktioniert, aber dass ist eben nur ein Teil der gesuchten Menge.

Was AGES! nicht liefert, kann halt weder gefiltert noch ausgegeben werden.
Ich werde mich wohl oder übel nach einer anderen Software umsehen müssen, da die Pflege des z.Zt. benutzten Programmes ins Unzumutbare abgedriftet scheint.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Ortsfamilienbuch erstellen (V 2.0.4)

Beitrag6. Jul 2014, 02:03

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Ortsfamilienbuch erstellen (V 2.0.4)

Beitrag7. Sep 2014, 13:13

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Ortsfamilienbuch erstellen (V 2.0.4)

Beitrag24. Feb 2015, 04:07
Wie müßte die obrige Formel aussehen, also erweitert, wenn ich mehrere Orte zu einem Familienbuch zusammenfassen möchte.

Beispiel Ort A, Ort B und Ort C bilden eine Groß-Gemeinde oder ergeben ein Kirchspiel.
 
 
 

Re: Ortsfamilienbuch erstellen (V 2.0.4)

Beitrag24. Feb 2015, 10:56
Für die Zusammenfassung mehrerer Orte (zB. zu einem Krchspiel) kann natürlich auch der Name des Kirchspiels als Titel einer Quelle dienen.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Ortsfamilienbuch erstellen (V 2.0.4)

Beitrag24. Feb 2015, 23:09
 
 
 

Re: Ortsfamilienbuch erstellen (V 2.0.4)

Beitrag25. Feb 2015, 02:00
Eine Abfrage auf LOCATION und LOCATION.POSTALCODE ist aber nur sinnvoll, wenn in den erfassten Daten abweichende Werte erfasst wurden, sonst würde 1000 Berlin = 1000 Berlin sowohl als auch richtig bzw. falsch sein.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)