Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Listen Ereignisliste  


 

Ereignisliste

 
 
 
Beitrag18. Sep 2013, 12:29
Im Stammblatt lässt sich ein Feld "anderes Ereignis (alle)" einfügen.
In der Ereignisliste fehlt diese Möglichkeit.

Beispiel (im Stammblatt):

<Auszug aus der Feldliste>
alle Ereignisse-> Datum
alle Ereignisse-> Ereignis
alle Ereignisse-> Notizen->Notiz

<Ergebnis>

Richard Burton
1952 Film Meine Cousine Rachel
1955 Film Der große Regen
1956 Film Alexander der Große

Auch wenn bedingt durch die Gliederung in der Ereignisliste jeweils nur ein Typ von Ereignissen(->Film) ausgegeben werden wird, sollten doch alle Notizen etc. ausgegeben werden können.

Die Ereignisliste sollte nicht nur nach Ereignissen, sondern auch innerhalb des Ereignisses nach Datum sortiert werden.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Ereignisliste

Beitrag18. Sep 2013, 16:13
Jedes Element der Ereignisliste ist bereits ein Ereignis, weshalb der Verweis auf das Ereignis selbst logischerweise fehlt. Was im Personenstammblatt als "Geburt -> Datum" angedruckt wird ist in einer Geburtenliste nur mehr ein einfaches "Datum".

Die Ereignisliste lässt sich auch nach Datum sortieren, hierfür muss man allerdings drei Sortierfelder hinzufügen: Datum -> Jahr, Datum -> Monat und Datum -> Tag.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Ereignisliste

Beitrag19. Sep 2013, 00:03
Wir reden anscheinend aneinander vorbei, daher nachfolgend drei Snapshots
Stammblatt.jpg
Stammblatt mit anderes Ereignis (alle)

anderesEreignis1.jpg
Ereignisliste <keine Formatierung für andere Ereignisse (alle) möglich>

anderesEreignis2.jpg
Ereignisliste (Feldbeschreibung)
anderesEreignis2.jpg (27.08 KiB) 39811-mal betrachtet


Eigentlich sollten auch in der Ereignisliste alle anderen Ereignisse - hier also alle erfassten Filme, durch Datum und Notiz - ausgewiesen sein.

Gibt es eine Lösung, die mir entgangen ist?

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Ereignisliste

Beitrag22. Nov 2013, 17:47
Mir ist im Moment nicht ganz klar, was das zweite Bildschirmfoto da zeigt. Bei meinen Tests sah die Ereignisliste (für alle "anderen Ereignisse") anders aus, und listete korrekt alle auf:
Dateianhänge
Forum-Ereignisliste.PNG
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Ereignisliste

Beitrag22. Nov 2013, 19:44
Dateianhänge
Richard Burton.jpg

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Ereignisliste

Beitrag20. Dez 2013, 14:13
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Ereignisliste

Beitrag20. Dez 2013, 18:23
Es ist korekt, die Ereignisliste macht genau das. Aber zurpck zu meinem ursprüblichen Problem: Im Personenstammblatt funktioniert genau dies nicht, wie das Bildschirmfoto zeigt.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Ereignisliste

Beitrag20. Dez 2013, 21:21
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Ereignisliste

Beitrag1. Feb 2014, 08:37
Falsch getestet!
Wird für eine Ereignisliste das Ereignis "anderes Ereigns" ausgewählt, steht "anderes Ereignis (alle)" nicht zur Verfügung und umgekehrt!

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Ereignisliste

Beitrag12. Mär 2014, 18:02
Spätestens jetzt bin ich verwirrt. Sprechen wir von einem Personenstammblatt oder von einer Ereignisliste?
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron