Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Listen 2.0 - Personenstammliste mit Partnern  


 

2.0 - Personenstammliste mit Partnern

 
 
 
Beitrag5. Jun 2012, 05:40
Wenn ich in einer Personenstammliste um die Partner erweitere (Ehen / Partnerschaften -> Partner) und für diese das Einfügen von weitere Namen -> Typ anfordere (um später weitere Namen -> voller Name einfügen zu können), hängt sich Ages! auf. Auch der Versuch, weitere Namen für den Partner auszugeben, führt zu einem Programmabsturz.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: 2.0 - Personenstammliste mit Partnern

Beitrag7. Jun 2012, 13:36
Da gibt es anscheinend noch einen Programmfehler, die Ausgabe des "vollen Namens" funktioniert hingegen.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: 2.0 - Personenstammliste mit Partnern

Beitrag7. Jun 2012, 15:33
Die farbliche Unterscheidung zwischen den Partnern auf Grund des Geschlechts (SEX = "M" bzw. SEX="F") in dieser Liste ist nach Speicherung des Layouts und erneuter Darstellung der Liste nicht mehr korrekt.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: 2.0 - Personenstammliste mit Partnern

Beitrag7. Jun 2012, 16:12
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: 2.0 - Personenstammliste mit Partnern

Beitrag7. Jun 2012, 17:10
Ich habe eine Personenstammliste erstellt, die zusätzlich die Angaben zu den Partnern enthält. Dann habe ich die Daten zur Person markiert und zu Schrift die Bedingungen SEX="M" und SEX="F" erzeugt und entsprechende unterschiedliche Farbauswahlen getroffen. Danach habe ich die Daten zum Partner markiert und die Bedingungen SEX="M" und SEX="F" mit Farbauswahlen, die gegensätzlich zu denen der ursprünglichen Person sind, eingesetzt.
Damit erreiche ich zunächst die gewünschte farbliche Unterscheidung. Die Frage nach der Speicherung des geänderten Layouts habe ich bejaht, den Namen des Layouts habe ich nicht verändert.
Zeige ich die gleiche Liste mit diesem Layout wieder an, stimmen die Farbauswahlen nicht, die eingegebenen Bedingungen zur Farbauswahl sind nicht mehr vorhanden.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: 2.0 - Personenstammliste mit Partnern

Beitrag9. Jun 2012, 17:44
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: 2.0 - Personenstammliste mit Partnern

Beitrag21. Jun 2012, 01:17
Ich habe das beschriebene Vorgehen nachgestellt - aber leider bleibt es dabei, im gespeicherten Layout sind die Farbkodierungen nicht enthalten, wenn bei der Speicherung der Datei gefragt wird, ob das Layout gespeichert werden soll.
Ich habe jetzt erstmalig versucht, dass Layout über "Layouts verwalten" zu speichern, hier scheint die Speicherung der bedingten Formatierungen zu funktionieren.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 
 
 
cron