Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Diagramme, Stammbäume und Grafiken Druckfelder nach SEX getrennt farbig hinterlegen  


 

Druckfelder nach SEX getrennt farbig hinterlegen

 
 
 
Beitrag9. Jan 2014, 12:10
Ich möchte in einer Grafik die Druckfelder für Frauen und Männer mit unterschiedlichen Farben hinterlegen (wie bspw. im mitgelieferten Layout "Glow", dessen Farben mir aber zu kräftig sind).
Wie muss ich vorgehen? Ich habe im Handbuch nur gefunden die Schriftfarbe geschlechtsabhängig zu verändern, nicht aber den Hintergrund der Personenfelder. Die Funktion "Fülleffekt" im Menu Layout ändert die Farbe des gesamten Diagramms, diese Funktion will ich auf die Personenfelder anwenden. "Glow" zeigt ja, dass es möglich ist, aber wo und wie habe ich auch durch Probieren nicht herausfinden können?

Kann mir jemand bitte weiterhelfen? - Danke!

achtsohn
Zuletzt geändert von achtsohn am 10. Jan 2014, 11:24, insgesamt 2-mal geändert.
 
 
 

Re: Druckfelder nach SEX getrent farbig hinterlegen

Beitrag10. Jan 2014, 01:15
Wenn man von dem GLOW Layout ausgehr, läßt sich der Fülleffekt farblich verändern durch eine angebotene Auswahl von "Designfarben", "Standardfarben" oder durch ein eigenes Bild. Auch der Farbverlauf läßt sich durch die Auswahl von zwei Farben und Einstellng des Winkels modifizeren.
Eine explizite Änderung des Hintergrundes für bestimmte Personengruppen aufgrund einer ihrer Eigenschaften (SEX) habe ich aber nicht gefunden. Allerdings liefert GLOW im Ursprung einen entsprechenden Unterschied. Wo dieser einzustellen ist, sollte der Support erläutern.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Druckfelder nach SEX getrent farbig hinterlegen

Beitrag11. Jan 2014, 13:04
 
 
 

Re: Druckfelder nach SEX getrennt farbig hinterlegen

Beitrag24. Jan 2014, 14:47
Es ist in Version 2.04 nicht möglich, bedingte Hintergründe selbst zu erstellen. Die neuen Funktionen zur bedingten Formatierung beziehen sich ausschließlich auf Textstil und -farbe.

Wir arbeiten an einem Update, welches die geschlechtsspezifische Formatierung von Hintergründen wieder erlaubt.
Site Admin
jcd