Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Diagramme, Stammbäume und Grafiken Druckausgabe als Grafik  


 

Druckausgabe als Grafik

 
 
 
Beitrag5. Mär 2009, 22:55
Ich möchte einen Grafik-Stammbaum von allen Eintragungen erzeugen. Es werden etwa 150 Personen sein. Wie kann ich dieses ohne ein PC-Spezialist zu sein bewerkstelligen? Gibt es evt. ein Zusatzprogramm dafür?
Für Ihre Hilfe schon jetzt vielen Dank.Hermann
 
 
 

Re: Druckausgabe als Grafik

Beitrag6. Mär 2009, 17:01
Unter "Diagramme" gibt es den "Verwandtschaftsbaum". Dieser druckt zwar nicht alle Personen der Datei, aber immerhin alle Personen als Baum, die mit der Ausgangsperson verwandt sind.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Druckausgabe als Grafik

Beitrag6. Mär 2009, 17:16
Damit ist mir leider nicht geholfen. Mir geht es gerade um die Gafik-Darstellung, die ich später ausdrucken möchte.Gibt's da eine Lösung?
Ansonnsten sollten sich Ihre Programmierer mal der Sache annehmen.
Sie werden bestimmt dankbare Anwender finden.
 
 
 

Re: Druckausgabe als Grafik

Beitrag8. Mär 2009, 16:47
Ich fürchte, ich verstehe Sie nicht ganz. Das Diagramm "Verwandtschaftsbaum" ist eine der möglichen Ausgaben von Ages!, die Sie selbstverständlich auch ausdrucken können. Es handelt sich um eine grafische Darstellung Ihrer Verwandtschaftsverhältnisse als Baum.

Wenn Sie etwas anderes meinen, beschreiben Sie bitte etwas genauer, was Sie unter "Grafik-Darstellung" verstehen.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Druckausgabe als Grafik

Beitrag8. Mär 2009, 17:24
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, ich möchte einen Verwandschaftbaum mit allen Personen der Datei ausdrucken. Dieses scheint nicht möglich zu sein, denn ich bekomme immer nur einen Teil der Vor- und Nachfahren angezeigt.
 
 
 

Re: Druckausgabe als Grafik

Beitrag8. Mär 2009, 17:31
Abgesehen von einigen Problemen mit Implexen zeigt der Verwandtschaftsbaum alle Vorfahren einer Person, sowie alle deren Nachfahren. Personen, die nicht mit der Ausgangsperson selbst verwandt sind (beispielsweise die Geschwister des Ehepartners) werden nicht angezeigt.
Geht man jedoch von einem gemeinsamen Kind aus, werden diese angezeigt, da sie dann Onkel und Tanten sind.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Druckausgabe als Grafik

Beitrag30. Apr 2009, 15:03
Den Wunsch, daß alle Personen einer Datei - egal ob verwandt oder nicht - auch im Verwandtschaftsbaum dargestellt werden, habe ich schon lange.

Konkret möchte ich auch die ELTERN meiner Schwager u. Schwägerinnen darstellen können; bei uns ist es üblich, diese Personen auch zu Familien-feiern einzuladen, also zähle ich sie auch zur erweiterten Verwandtschaft.

Diese Personen würden ja nicht irgendwo in der Luft hängen, sondern gleich oberhalb in der Eltern-Linie verknüpft sein.

Warum ist es nicht möglich, alle Personen einer Datei anzuzeigen?

LG Alfred
 
 
 

Re: Druckausgabe als Grafik

Beitrag30. Apr 2009, 16:22
Diesen Wunsch teilen viele Anwender, gerade solche, die noch relativ übersichtliche Datenbestände haben.

Ohne in technische Details zu gehen: Wenn die Erfüllung dieses Wunsches so einfach wäre, würden alle Ahnenforschungsprogramme solch ein Diagramm anbieten. Faktisch gibt es kaum Programme, die auch nur den Umfang des Verwandtschaftsbaumes von Ages! ausgeben können - die allermeisten beschränken sich auf Vor- oder Nachfahrenbäume.

Wir arbeiten daran, die Möglichkeiten von Programmversion zu Programmversion zu erweitern, und haben dabei auch diesen Wunsch im Sinn. Ob eine zukünftige Programmversion jedoch in der Lage sein wird, alle Personen in einem einzigen Diagramm anzuzeigen, ist nicht abzusehen.
Site Admin
jcd