Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Diagramme, Stammbäume und Grafiken Erstellen von Layouts  


 

Erstellen von Layouts

 
 
 
Beitrag14. Mai 2009, 19:23
Danke für den Tipp; funktioniert ausgezeichnet.
Ich habe zwischenzeitlich weitergefummelt und bin auch über "alle Ereignisse" zum gewünschten Ergebnis gekommen. Allerdings wäre das eine zufällige Krampflösung "von hinten durch die Brust ins Auge". Sie läßt keine definierte Auswahl zu.
Ich lösche besser bis zum nächsten Update die Pünktchen, wie von Ihnen vorgeschlagen.
 
 
 

Hintergrund von Standard-Diagrammen und -Listen

Beitrag20. Jun 2016, 21:40
In einigen (allen?) Standard-Diagrammen und -Listen ist der Hintergrund schwach farbig (gelblich), was aber kaum am Bildschirm, sondern erst im Ausdruck zu erkennen ist. Dadurch wird unnötig Farbe verbraucht und Banner-Drucke werden so recht teuer. Und wer eine Farbe haben möchte, dem gefällt womöglich der Standard-Hintergrund auch nicht, sodass er das entsprechende Layout doch ändern muss. M.E. wäre es deshalb sinnvoller, in den Standard-Layouts die Hintergründe farblos zu lassen. Ein großer Teil der Anwender dürfte das bevorzugen und müsste das Layout nicht ändern. Wer aber farbigen Hintergrund möchte, kann ihn sich dann individuell und passend wählen.
hoschieicks
 
 
 
 
 
cron