Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Probleme bei der Eingabe  


 

Probleme bei der Eingabe

 
 
 
Beitrag22. Feb 2010, 16:37
Hallo!

Ich hab mir vor kurzem Ages zugelegt und bin nun bei der Eingabe der Daten. Dabei habe ich folgendes Problem:

Ich kann meine Großeltern nicht eintragen. Wenn ich z. B. zu meinem Vater wechsele, sind seine Mutter und sein Vater inaktiv, d. h. ich komme nicht in die Eingabemaske.

Was mache ich da falsch? Ich habe schon einiges erfolglos durchprobiert und komme einfach nicht auf den Fehler.

Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
 
 
 

Re: Probleme bei der Eingabe

Beitrag2. Mär 2010, 15:23
Wenn Sie zum Vater gewechselt haben, können Sie über die jeweils erste Schaltfläche einen Vater und eine Mutter zu dieser Person anlegen. Erst nach der Anlage eines Elternteils werden die Schaltflächen "zum Vater wechseln" oder "Vater löschen" aktiv. Gleiches gilt sinngemäß für die Mutter.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Probleme bei der Eingabe

Beitrag9. Mär 2010, 15:51
Das ist ja gerade das Problem. Ich kann nach dem Wechseln zu meinem Vater keinen Vater bzw. Mutter anlegen. Die Schaltflächen sind inaktiv. Ich würde ganz gerne mal einen screenshot anfügen, leider muss ich aber erst schauen, wo ich ein Bild hochladen kann, damit ich es einfügen kann. Ich bin kein Laie am PC, aber dieses Problem lässt sich momentan einfach nicht lösen, egal was ich anstelle.
 
 
 

Re: Probleme bei der Eingabe

Beitrag9. Mär 2010, 15:53
Hat sich erledigt, Problem gelöst!!!! :-)))))