Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Absturz nach löschen von Notizen  


 

Absturz nach löschen von Notizen

 
 
 
Beitrag14. Okt 2011, 09:49
Hallo,

meine Gedcom Datei ist schon durch mehrere Genealogieprogramme gegengen und nun wiedebei AGES! gelandet.
Scheint wirklich das sinnvollste Programm zu sein auch wenn andere mit interessanten Möglichkeiten locken. Eigentlich stört mich an AGES auch nur das im Moment eine Art Stillstand herscht, hoffe das geht mit dem Programm weiter.

So nun zu meinem Problem, ich habe eine GED Datei mit ca. 1000 Personen, da sich insbesondere in den Notizen viel Müll angesammelt hat wollte ich das gerne über den Reiter Notizen löschen. Das funktioniert soweit ganz gut, allerdings haben sich in den Notizen auch GEDCOM Steuerzeichen angesammelt wie:

_FREL ?
_LOC @L1@
_MREL ?

teilweise sind sie Personen oder Quellen zugeordnet teilweise nicht.

wenn ich diese nun lösche und anschließend die Datei unter neuem Namen abspeichern will poppt ein Speicherfehler Fenster auf. Zwar wird eine Gedcom Datrei mit neuem Namen abgespeichert ht aber nur 10% der Orginalgröße und auch nur etwa 10% der Personen sind noch vorhanden.

Scheinbar handelt es sich ja um einen Fehler in der GEDCOM-Datei, gibt es Programme mit denen man GEDCOM Dateien warten kann? Ähnlich wie bei Datenbanken?

Danke
 
 
 

Re: Absturz nach löschen von Notizen

Beitrag16. Okt 2011, 11:49
 
 
 

Re: Absturz nach löschen von Notizen

Beitrag17. Okt 2011, 18:11
 
 
 

Re: Absturz nach löschen von Notizen

Beitrag19. Okt 2011, 16:15
Können Sie uns die Datei (samt Anleitung, was man löschen muss, um den Fehler zu erhalten) zusenden? Bitte an: support@daubnet.com

Dann können wir der Ursache des Problems nämlich auf die Spur kommen.

Ein GEDCOM-Validierer in Ages! ist nicht geplant, wohl aber ein großes Update.
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron