Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Datum bei nichtehelichen Lebensgemeinschaften  


 

Datum bei nichtehelichen Lebensgemeinschaften

 
 
 
Beitrag14. Aug 2011, 09:41
Bin gerade dabei ages! zu testen und bin bis jetzt auch recht positiv beeindruckt. Eins fällt mir aber gerade auf:

Wie kann ich Nichteheliche Lebensgemeinschaften MIT DATUM (zusammen ab / getrennt seit) eingeben, ohne dass mir ages! automatisch eine Ehe daraus macht ?
TT1
 
 
 

Re: Datum bei nichtehelichen Lebensgemeinschaften

Beitrag15. Aug 2011, 00:32
Neben der Problematik mit dem Datum bei nichtehelichen Lebensgemeinschaften gibt es ein ähnliches Problem bei der Trennung, die ja nicht in allen Fällen mit Scheidung oder Anullierung gleichzusetzen ist.
Anscheinend sind derartige Fälle in GEDCOM nicht vorgesehen.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Datum bei nichtehelichen Lebensgemeinschaften

Beitrag17. Aug 2011, 18:38
Nichteheliche Gemeinschaften können selbstverständlich eingegeben werden, dabei dürfen jedoch die Ereignisse "Hochzeit" und "Scheidung" nicht verwendet werden. Diese Ereignisse führen nämlich automatisch zu einer ehelichen Verbindung, was ja hier genau nicht gewünscht ist.

Ein "anderes Ereignis" mit der Bezeichnung "Beginn der Partnerschaft" oder etwa "Eintragung der Lebensgemeinschaft" ermöglichen es, Zeiträume zu dokumentieren, ohne aus der Partnerschaft automatisch eine Ehe zu machen.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Datum bei nichtehelichen Lebensgemeinschaften

Beitrag18. Aug 2011, 17:45

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Datum bei nichtehelichen Lebensgemeinschaften

Beitrag22. Aug 2011, 17:19
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Datum bei nichtehelichen Lebensgemeinschaften

Beitrag24. Aug 2011, 12:10
Die Aussage bezieht sich darauf, dass es nicht möglich ist, eine Liste zu erstellen, deren Sortierkriterium eines (oder mehrere) der Ereignisse ist, die bestimmte Kriterien (zB Beginn der Partnerschaft) erfüllen.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Datum bei nichtehelichen Lebensgemeinschaften

Beitrag29. Aug 2011, 18:18
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Datum bei nichtehelichen Lebensgemeinschaften

Beitrag1. Sep 2011, 10:11

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Datum bei nichtehelichen Lebensgemeinschaften

Beitrag5. Sep 2011, 12:10
Site Admin
jcd