Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Probleme bei der Erfassung mehrerer Partner  


 

Probleme bei der Erfassung mehrerer Partner

 
 
 
Beitrag25. Okt 2010, 21:49
Erfasse ich in ungeordneter Folge mehrere Partner, so werden diese nach dem Heiratsdatum sortiert dargestellt. Enthält die Reihe der Partner jedoch einen Partner mit dem Status unverheiratet, so lässt sich dieser Partner nicht nach oben / nach unten bewegen.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Probleme bei der Erfassung mehrerer Partner

Beitrag26. Okt 2010, 16:02
Partnerschaften mit erfasstem Hochzeitsdatum beharren auf der chronologischen Reihenfolge. Alle anderen lassen sich in beliebige Reihenfolge bringen, auch dann wenn ihr Status auf "unverheiratet" gestellt wird. Einen diesbezüglichen Fehler konnte ich bei einem kurzen Test nicht feststellen.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Probleme bei der Erfassung mehrerer Partner

Beitrag27. Okt 2010, 23:43
Es bleibt dabei: habe ich eine Partnerfolge verheiatet, unverheiratet, verheiratet erfasst und bei den Verheirateten das Hochzeitsdatum eingegeben, kann ich die unverheiratete Person weder nach unten noch nach oben verschieben.
Und noch ein Problem tritt bei der Erfassung auf: Erfasse ich eine zweite Person, werden die Daten der vorhergehenden Hochzeit nicht automatisch gelöscht. Das ist zumindest unschön.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Probleme bei der Erfassung mehrerer Partner

Beitrag28. Okt 2010, 17:56
Ich habe dies mittlerweile nachstellen können. Der Fehler tritt nicht bei der erstmaligen Anlage auf, sondern erst wenn das Personenfenster zu einem späteren Zeitpunkt erneut aufgerufen wird.

Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Probleme bei der Erfassung mehrerer Partner

Beitrag12. Jun 2012, 00:35

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 
 
 
cron