Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Kuddelmuddel  


 

Kuddelmuddel

 
 
 
Beitrag15. Aug 2013, 21:47
Hallo und Moin Moin!

Also ich habe nach längerer Abstinenz mal wieder ein paar neue Daten einpflegen wollen und musste
durch den Hinweis offener "Aufgaben" darauf aufmerksam gemacht) feststellen, dass
ganze Reihen von Kindern plötzlich anderen Eltern zugewiesen worden sind.
Das fiel dann auf, wenn sich der zeitliche Abstand (Jahrhunderte!) als unwahrscheinlich erwies.

Die Ursache ist mir nicht erklärlich. Ausser den üblichen Versionsupdates habe ich eigentlich keine Veränderungen vorgenommen
oder sonstige Probleme mit Viren oder ähnlichem am Rechner gehabt (Dateigröße unter 500kb, ca 1600 Personen).
Das ganze Ausmaß ist mir ebenfalls noch nicht bekannt, da ich noch nicht die Zeit hatte den kompletten Datensatz auszudrucken und zu kontrollieren.
Auch scheue ich mich noch vor dieser Mammutaufgabe und bin zudem noch einigermaßen verärgert.
Mich würde interessieren, ob es da noch Leidensgenossen gibt und vielleicht hat man ja den ein oder anderen Tipp für mich.

Im Voraus vielen Dank und beste Grüße!
 
 
 

Re: Kuddelmuddel

Beitrag12. Sep 2013, 00:48
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Kuddelmuddel

Beitrag29. Sep 2013, 11:35
Moin Moin nochmals!
Danke für die Antwort, aber es hat kein Transfer zwischen verschiedenen Programmen stattgefunden. Ich arbeite ausschliesslich mit Ages.
Ein Eingabefehler ist im Prinzip auch auszuschliessen.
Der Teufel muss also irgendwo im Programm stecken.
Sehr ärgerlich.

Beste Grüße!