Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Teilbäume exportieren  


 

Teilbäume exportieren

 
 
 
Beitrag10. Jun 2013, 19:29
Hallo,

unter "unverknüpfte Teilbäume" wird bei mir meine Hauptinsel mit 9517 Personen aufgeführt. Wie kann ich jetzt genau diese Personen in einer separaten Datei speichern?

Gehe ich unter "Teilbaum speichern unter" auf "alle Verwandten einer Person" erhalten ich 6857 Personen.

Gehe ich auf "erweiterte Personenauswahl" und markiere "alle Verwandten + Paten und Zeugen" erhalte ich 6655 Personen. Ein immer wieder Markieren von "alle Verwandten + Paten und Zeugen" führt dann letztendlich zu 9514 markierten Personen.

Warum fehlen 3 Personen gegenüber der Angabe unter "unverknüpfte Teilbäume"?

Wie wäre eine Auswahl unter "Teilbaum speichern unter" mit "Teilbaum der Startperson" mit den in meinem Beispiel 9517 Personen?
Achim Maisl
Wohnort: Heidenheim an der Brenz

Viele Grüße
Achim Maisl
 
 
 

Re: Teilbäume exportieren

Beitrag14. Jun 2013, 15:49
Normalerweise sollte die wiederholte Markierung mit "alle Verwandten + Paten und Zeugen" zu genau der gleichen Gruppe von Personen führen, die auch in "unverknüpfte Teilbäume" aufgelistet ist. Warum bei Ihnen 3 Personen fehlen ist mir im Moment schleierhaft. Ich nehme nicht an, dass Sie bei der Vielzahl von Personen bereits erkennen konnten, um welche 3 es sich handelt?

Unabhängig davon gibt es bereits einen Eintrag auf unserer Wunschliste mit dem Titel: " kompletten Teilbaum exportieren"
Site Admin
jcd