Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Sortieren  


 

Sortieren

 
 
 
Beitrag23. Apr 2013, 14:16
Eine Personenstammblattliste läßt sich nicht nach Nachnamen sortieren, wenn beim Markieren auch ein Datensatz angewählt wird, der keinen Nachnamen beinhaltet.

Punt
 
 
 

Re: Sortieren

Beitrag4. Jun 2013, 16:48
Was passiert, wenn Sie es dennoch versuchen?
Site Admin
jcd
 
 
 

Sortieren

Beitrag4. Jun 2013, 17:41
Ich muß mich korrigieren. Es muß sich um einen leeren Personen-Datensatz handeln, wie er z. B. entsteht, wenn ich eine Eheschließung eingebe, aber nur die Daten eines Partners sowie die Eheschließungsdaten habe bzw. eingebe.
In der Liste werden dann die Personen in ihrer Reihenfolge der INDI Nummer ausgegeben und können nicht sortiert werden.
Markiere ich die "leeren" Datensätze nicht, funktioniert die Sortierfunktion einwandfrei.

Punt
 
 
 

Re: Sortieren

Beitrag4. Jun 2013, 19:15
Damit ich das nachstellen kann: Sprechen Sie von mehreren Personenstammblättern deren Seitenfolge nicht stimmt, oder von der Personenstammliste, in denen die Reihenfolge untereinander nicht korrekt ist?
Site Admin
jcd
 
 
 

Sortieren

Beitrag4. Jun 2013, 20:02
Listen -> Stammblatt -> Markieren -> Alle -> Auswählen

Punt
 
 
 

Re: Sortieren

Beitrag5. Jun 2013, 16:59
Personenstammblätter können (im Gegensatz zu Personenstammlisten) derzeit nicht umsortiert werden
Site Admin
jcd