Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Workflow mit Stammbäumen im Internet  


 

Workflow mit Stammbäumen im Internet

 
 
 
Beitrag21. Dez 2013, 11:38
Meiner Meinung nach fehlt auch für das interaktive Erstellen einer sinnvollen Teilansicht eigentlich nur ganz wenig. Zwei Möglichkeiten könnte ich mir vorstellen:

1. Man erzeugt aus einer Kopie des Stammbaums eine Insel. Dazu wäre es sehr hilfreich, wenn bei der Navigation beim Löschen von Personen, die Ansicht bestehen bleiben würde. Falls man die Insel aus einem der bestehenden Muster "Verwandschaft, Vorfahren etc." erzeugt wurde, ist der Export dann auch kein Problem. Ein Export der Insel insgesamt wäre genau der Wunsch dieses Beitrags.

2. Man legt eine Liste der Personen an, an denen man den Stammbaum abbrechen möchte, das geht angeblich derzeit mit den Bedingungen auch schon, ich weiß aber nicht wie und in jedem Falle ist es sehr mühsam. Wenn man das in der Navigation mit einem Rechtsklick auf die Person machen könnte, eventuell sogar mit einem kleinen Symbol, mit dem man den Teil auch wieder einblendet, wäre das ein gewaltiges Plus bei den Darstellungen. Ein Export dieser Ansicht wäre nett, aber für die Weitergabe ans Internet wäre dann die Insel gewünscht.

Also lieber ein kraftvolles allgemeines Tool (nimm mal an, die Person wäre nicht da) als ein komplexes Tool für Spezialfälle.
CJG
 
 
 

Re: Workflow mit Stammbäumen im Internet

Beitrag22. Dez 2013, 16:11
 
 
 
 
 
cron