Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Datenverlust beim Verschmelzen von Personen in Version 2.0 b  


 

Datenverlust beim Verschmelzen von Personen in Version 2.0 b

 
 
 
Beitrag8. Apr 2013, 12:34
Hallo in die Runde

ich möchte durch Upgrade von Version 1.53 (mit der ich im Moment noch arbeite) den ärgerlichen Fehler von erheblichem Datenverlust (Verknüpfungen, Quellen, Personen) nach Verschmelzen von 2 Personen (den ich in der Vergangenheit 2x erleben musste) vermeiden.

Kann ich davon ausgehen, dass die Fehlermeldung "Access Violation" (die ich im Moment aus verständlichen Gründen nicht unbedingt reproduzieren möchte)/der Fehler mit den oben geschilderten Folgen in der Version 2.0 ausgemerzt wurde ?

Für Info wäre ich dankbar !
 
 
 

Re: Datenverlust beim Verschmelzen von Personen in Version 2

Beitrag10. Apr 2013, 10:59
Hallo hedwig-pauline.

Meine Erfahrungen beim Verschmelzen von Personen in Ages 2.x sind sehr negativ.
Beim Bearbeiten von Doubletten passiert regelmäßig eine unkalkulierte Vergrößerung der Datei bis zum Grad der Unbearbeitbarkeit.
Im Forum findet sich einiges dazu.
So weit ich weiß, arbeitet man daran.

Mein Rat: Finger weg davon!
reifrank
Wohnort: 64385 Reichelsheim

Reinhard Frank
Die Franks im Odenwald
 
 
 

Datenverlust beim Verschmelzen von Personen in Version 2.0 b

Beitrag10. Apr 2013, 16:57
Meine Erfahrungen sind gegenteilig.
Ich habe mit AGES 2.02 ein neues OFB begonnen und bisher rund 10000 Personen erfaßt. Naturgemäß ist dabei bei jeder dritten oder vierten Eingabe eine Verschmelzung mit einer schon vorhandenen Person notwendig.
Ich hatte bisher kein einziges Problem hinsichtlich der Verschmelzung.

Punt
 
 
 

Re: Datenverlust beim Verschmelzen von Personen in Version 2

Beitrag1. Mai 2013, 00:56
Habe bis jetzt kein technisches Problem in v2.0x gehabt; Verschmelzungen sind aber oft ein heikles Thema, wenn die Person ev. doch nicht die gleiche ist.
 
 
 

Re: Datenverlust beim Verschmelzen von Personen in Version 2

Beitrag26. Mai 2013, 22:39
zu den laufend erscheinenden ACCESS VIOLATION ... nun auch das!

Beim Beenden von Ages erscheint bei Anklicken Beenden die Fehlermeldung INVALID POINTER OPERATION. Die Frage nach speichern wird nicht gestellt. Keine Reaktion des Rechners keine Eingaben in Windows. Start-Ausschalten Ausschalten bewirkt nichts. Erst nach einem zweiten Start-Ausschalten-Ausschalten fährt Windows XP herunter.
Neuer Versuch Beenden - Fehlermeldung - OK angeklickt, noch einmal Beenden: Ages wird beendet.
Nun läßt sich auch Windows beim ersten mal herunter fahren.
Habe nach den ersten Auftreten dieser Fehlermeldung das fehlen der eingegebenen Kinder 5-8 von 8 festgestellt und bin nicht sicher, was sonst noch passiert sein könnte. Bei 12000 Personen fragt man sich, ob man weiter eingeben kann.
Weiterer Versuch. da ja Ages die geladene Gedcomdatei beim speichern überschreibt hat man normalerweise keine Möglichkeit, auf frühere Versionen zu zugreifen. Konnte von einem Stick mit Ages to go eine 4 Wochen frühere Version laden: siehe, diese Fehlermeldung erscheint nicht beim beenden!
Da steh ich nun ich armer .... und kein Kontakt zum Support.

Gruß hapu