Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Standard Zoom-Ansicht bei Karten?  


 

Standard Zoom-Ansicht bei Karten?

 
 
 
Beitrag14. Feb 2013, 12:09
Hallo,

ich habe eine Frage zu der Karte.

Immer wenn ich auf "Karte" gehe, sehe ich eine derart herausgezoomte Ansicht in der mir ca. 3 1/2 mal die Welt dargestellt wird.
(Immerhin sind meine Orte nur auf einem Teil der Weltkarte eingezeichnet.)

Kann man irgendwo einstellen, daß die Karte etwas gezoomt dargestellt wird?
z.B. auf ganz Deutschland oder wenigstens Europa?

Ich muß dazusagen, daß ich die Google-Karte als Standard eingestellt habe. Mit der Ages-Karte als Standard erhalte ich immerhin nur 1x die Weltkarte.


Gruß
Bonadea
Dateianhänge
Karte AGES.jpg

Gruß
Bonadea
 
 
 

Re: Standard Zoom-Ansicht bei Karten?

Beitrag26. Feb 2013, 18:23
Das Einstellung der Google-Karte als Standard ist neu in 2.02, und hat offenbar noch Probleme. Dass die Weltkarte zunächst mehrfach zu sehen ist, war so nicht geplant.
Zudem gibt es beim Aufruf der Karte über einen bestimmten Ort (dann zoomt Ages! auch automatisch auf den Ausschnitt) einen

Bis dies behoben ist, bitte ich Sie, die Küstenlinien-Karte von Ages! als Standard zu belassen.

Es ist im Moment nicht geplant, den Kartenausschnitt beim ersten Aufruf der Karte zu verändern. Dazu müsste Ages! irgendwie wissen welcher Kartenausschnitt jetzt für Sie relevant ist. Bei welchem Einsatzszenario stört die Weltansicht?
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Standard Zoom-Ansicht bei Karten?

Beitrag26. Feb 2013, 19:37
Hallo,

direkt stören tut es nicht. Die mühsame Hinein-Zoomerei ist eher lästig.
Wobei eine mehrfache Weltkarte schon seltsam aussieht. Mit der einfachen Karte in der Google-Ansicht wäre es ja schon OK.

Den Scriptfehler habe ich auch schon bemerkt, daher bin ich dazu übergegangen, die Karte nicht über einen bestimmten Ort aufzurufen.

Ich weiß nicht, wie aufwändig es ist, zu programieren, daß sich das Programm einfach den zuletzt gewählten Ausschnitt merkt? Das wäre dann aber eher das Bonbon ;)
Hätte aber ja auch sein können, daß ich irgendwo was übersehen habe, daher meine Frage.

Gruß
Bonadea

Gruß
Bonadea
 
 
 

Re: Standard Zoom-Ansicht bei Karten?

Beitrag26. Feb 2013, 21:23
Zuletzt geändert von jcd am 22. Mär 2013, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Mod-Edit: Langen Link umbrochen
 
 
 

Re: Standard Zoom-Ansicht bei Karten?

Beitrag22. Mär 2013, 15:24
Wir möchten in Zukunft die Standardansicht der Landkarte entsprechend der eigenen Daten dynamisch errechnen lassen .

Eine Übernahme von URLs aus der Website von Google Maps ist leider so einfach nicht möglich, da die Kartenansicht technisch etwas anders funktioniert als maps.google.de.
Site Admin
jcd