Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Quellenverlust in Ages To Go  


 

Quellenverlust in Ages To Go

 
 
 
Beitrag30. Jan 2013, 21:06
Ich habe gestern 30 Kirchenbücher unter einem Quellstandort zugefügt, um sie demnächst zu verwenden. D.h. ich habe noch keine Verknüpfungen zu Personen/Ereignissen vorgenommen. Die Bücher hatte ich erst versehentlich in der Grundebene angelegt und dann per Drag and Drop unter das Archiv/Standort verschoben.

Danach habe ich eine Ages! to Go Version auf einem USB-Stick generiert und dabei keine Ausschlüsse (Vertraulichkeit...) vorgenommen.

Mit dem Stick bin ich heute losgezogen und habe auf einem anderen PC dann festgestellt, dass die neu zugefügten 30 Kirchenbücher unter einem Archivstandort nicht vorhanden waren.

Das GED-File war auch um einiges kürzer, als das Original. Im direkten File-Compare war nachweisbar, dass alle neuen 30 Bücher fehlten. Weiter gab es ab mittendrin einen Offset von -1 im FAMS Tag.

Habe dann heute auf meinem Stamm-PC eine Verknüpfung einer Person nachgepflegt und wieder eine "ToGo" Version erstellt. Dieses eine Kirchenbuch ist dann auf dem Stick vorhanden und verwendbar.

--> Quellen ohne Verknüpfungen werden nicht mit in das "File To Go.ged" kopiert!

--> wodurch erklärt sich der Offset von -1 im FAMS-Tag?

Gruß
Joachim
 
 
 

Re: Quellenverlust in Ages To Go

Beitrag4. Feb 2013, 15:00
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Quellenverlust in Ages To Go

Beitrag4. Feb 2013, 19:07
 
 
 

Re: Quellenverlust in Ages To Go

Beitrag8. Feb 2013, 16:11
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Quellenverlust in Ages To Go

Beitrag8. Feb 2013, 19:46
 
 
 

Re: Quellenverlust in Ages To Go

Beitrag26. Feb 2013, 18:07
Das erneute Zusammenführen von GEDCOM-Kopien ist zwar möglich, aber derzeit nur der zweitbeste Weg, mobile Daten wieder zurückzutransferieren. Vorzugsweise sollte man die "mobile" GED-Datei schlicht auf den PC zurückkopieren, und dort weiterarbeiten, statt sie mit einer älteren Datei zu verschmelzen.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Quellenverlust in Ages To Go

Beitrag27. Feb 2013, 21:08
 
 
 

Re: Quellenverlust in Ages To Go

Beitrag22. Mär 2013, 20:04
Diesen Anwendungszweck haben wir schon lange auf der Wunschliste . Für viele Anwendungszwecke ist "Ages! für Unterwegs" in der jetzigen Form völlig ausreichend, für den Rücktransport veränderter Daten vom USB-Stick sind im Moment noch mehrere manuelle bzw. halbautomatische Schritte nötig.
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron