Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Sonderbare Verhalten der Eingabefenster  


 

Sonderbare Verhalten der Eingabefenster

 
 
 
Beitrag23. Jan 2013, 10:12
Seit gestern verhalten sich plötzlich zu 95% der Zeit meine Eingabefenstern sonderbar. Meine Arbeitsmethode ist: Ich habe ein Diagramm offen damit ich sofort sehe wie die Änderungen die ich eingebe auswirken - und ich einfacher zurückverfolgen kann welchen Zweig ich noch nach oben arbeiten muss wenn ich einen Zweig vorher verfolgt habe.

Dann habe ich natürlich darüber die Eingabefenster für den Person.

Wenn ich nun aber von dort den nächsten Fenster aufmachen muss (z.B. bei Lebenslauf "Beruf") springt dieser Fenster, nach längerem Zögern des Programmes, inklusive "weißwerden" der vorhandenen Fenstern, nach hinten, ergo unter mein Diagramm. Ich muss entweder "Eingabefenster Person" und "Diagrammfenster" aus dem Weg schieben und dann darauf klicken oder 2-mal "Alt-Tab" drücken damit dieser Fenster oben ist damit ich Eingaben machen kann.

Wenn es hilft: Dieses verhalten fing an als ich bei "Lebenslauf" auf ein Fakt geklickt habe und mit "Einfügen" (im Kontextmenü) hoffte diesen zu kopieren (in meinem Fall: Gleicher Titel zu verschiedene Zeiten und wollte einfach eine 'Abkürzung' nehmen. LOL)

Ich habe seitdem schon ein paar Mal das Program neu gestartet in der Hoffnung es war ein Schluckauf, aber es passiert immer noch. Aber nicht 100%. AB und zu verirrt sich der Fenster doch nach oben.
 
 
 

Re: Sonderbare Verhalten der Eingabefenster

Beitrag24. Jan 2013, 10:47
Ich weiß jetzt nicht was sonderbarer ist: Das Verhalten der Fenster für zwei Tage, oder die Tatsache, das die Fenster sich jetzt 'anständig' benehmen. Ich habe Ages seit zwei Tage nicht geschlossen. Das Einzige was ich sonst noch auf habe - mein Browser - habe ich auch seitdem nicht neu gestartet. *schüttelt Kopf und wundert sich*
 
 
 

Re: Sonderbare Verhalten der Eingabefenster

Beitrag25. Jan 2013, 15:55
*wundert sich einfach mal mit*
Site Admin
jcd