Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Access violation nach Import Ages2.02  


 

Access violation nach Import Ages2.02

 
 
 
Beitrag17. Jan 2013, 23:03
Hallo,

Ich habe gerade versucht eine aus Genoom.fr exportierte Gedcomm Datei in meine
Datenbank einzulesen. Scheinbar funktioniert dies. Doch beim Bearbeiten bze. dem Verschmelzen Doppelter Personen Tritt die Fehlermeldung : "Access violation at address 006AAA16 in module Ages.exe Read of address 00000055".
Die gleiche Fehlermeldung kommt beim Speichern der Datei mit dem Ergebnis, dass alle Daten Futsch sind. in der Gdcom Datei existiert nur noch der Header.
:-(

Lutz
 
 
 

Re: Access violation nach Import Ages2.02

Beitrag19. Jan 2013, 17:31
Hallo,

genau das gleiche Gesicht hatte ich auch, nach einem größerem Import / Speichern, siehe:


Dort gab es schon Ratschläge ...
Gruß Joachim
 
 
 

Re: Access violation nach Import Ages2.02

Beitrag21. Jan 2013, 16:24
Können Sie die Fehlermeldung verlässlich reproduzieren? Soll heißen: Wenn ich in folgender Datei XYZ.GED die Person A mit Person B verknüpfe erhalte ich immer eine Fehlermeldung? Wenn ja, übersenden Sie bitte diese Datei samt Beschreibung, bei welchen Personen (A+B) diese Meldung auftritt an unseren Support: support@daubnet.com
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Access violation nach Import Ages2.02

Beitrag22. Jan 2013, 12:16
das Gleiche ist mir schon mehrfach passiert, ohne daß mir eine Abhilfe zugesagt werden konnte.
Ich speichere schon täglich extern ab, aber die Tagesarbeit ist in jedem Fall futsch!
Gestern wollte ich speichern, (kein Bedienungsfehler möglich) es erschien:
X List index out of bounds (-1), ich mußte letztlich ok klicken, aber es war passiert. von über 19053 Personen verblieben ca 7100 Einzelpersonen, aber ohne Partner, ohne Notizen. Damit mache ich nichts.
Meine gestrige Arbeit - mindestens 55 Personen und Ergänzungen- für die Katz!

tel. bei daub niemand erreichbar.
Friedrich werninghaus
 
 
 

Re: Access violation nach Import Ages2.02

Beitrag22. Jan 2013, 13:51
Ich hatte auf das Problem ebenfalls bereits aufmerksam gemacht, siehe:



Meine "Bauchgefühle" kommen daher, da ich selbst technische Software entwickle. Es ist offensichtlich so, dass es Situationen in Ages! gibt, in denen der Mechanismus mit dem Backup-File nicht greift.

Es gab zuvor noch einen weiteren Fall bei mir, den ich aber nicht reproduzieren konnte. Ich hatte die Test-Version unter XP in einer virtuellen Maschine installiert. Dabei hatte ich einen Fall, in dem das GED-File nach einem Zwischenfall leer war. Ich habe es damals auf eine Beschränkung der Testversion und / oder meiner speziellen Installation zurückgeführt und den anfangs geposteten Beitrag aus dem Forum wieder entfernt, da ich es nicht reproduzieren konnte.

Da ich noch etliche Hundert Personen (ohne Verknüpfungen) importieren muss, habe ich nach dem Zwischenfall oben zunächst Abstand genommen, die Personenzahl zu erweitern. Ich speichere sehr oft zwischen und mache nach der Arbeit Backups, aber das hilft bei dem Problem nicht wirklich weiter. Es reduziert allenfalls den Aufwand beim Neuanfang, aber eine Menge Arbeit bleibt trotzdem.

Das Problem muss dringend behoben werden.
 
 
 

Re: Access violation nach Import Ages2.02

Beitrag25. Jan 2013, 15:52
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron