Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Personenfilter auf unverknüpfte Personen?  


 

Personenfilter auf unverknüpfte Personen?

 
 
 
Beitrag3. Jan 2013, 10:01
Hallo,

ich habe mich gerade durch 200 unverknüpfte Personen durchgearbeitet, die ich zuvor importiert hatte (GEDTool).
In der Endphase hätte ich gern in der Auswahl nur die noch unverknüpften Personen angezeigt bekommen. Geht das per Formel?
Ansonsten würde ich mir das als Option wünschen, da ich noch drei weitere ähnlich große Datengräber erfassen möchte.

Gruß Joachim
 
 
 

Re: Personenfilter auf unverknüpfte Personen?

Beitrag3. Jan 2013, 16:44
Wäre das nicht "unverknüpfte Teilbäume"? ("Start" - "Weitere" - "unverknüpfte Teilbäume")
 
 
 

Re: Personenfilter auf unverknüpfte Personen?

Beitrag3. Jan 2013, 16:55
 
 
 

Re: Personenfilter auf unverknüpfte Personen?

Beitrag3. Jan 2013, 20:54
 
 
 

Re: Personenfilter auf unverknüpfte Personen?

Beitrag3. Jan 2013, 21:34
Dateianhänge
2013-01-03_200602.jpg
 
 
 

Re: Personenfilter auf unverknüpfte Personen?

Beitrag4. Jan 2013, 12:44
Vielleicht sind sie in der Bachup-Datei noch vorhanden. Prüf das mal nach.

Alles Gute
Thomas
 
 
 

Re: Personenfilter auf unverknüpfte Personen?

Beitrag4. Jan 2013, 13:53
Danke der Nachfrage, aber das habe ich gestern gleich getan. NEIN, auch das Backup-File hat den gleichen maladen Inhalt.
Auch wenn ich damit bis jetzt gewartet habe, meine ich, dass die Stabilität der Software noch verbessert werden muss. Darauf deuten auch die verschiedenen Exeptions hin, die immer mal wieder auftreten.

Ich hatte in der Testphase bereits einen Fall, den ich aber nicht reproduzieren konnte. Es gibt Fälle, bei denen auch das Backup-File verloren ist. Es sieht so aus, als wäre in der Software eine Nebenläufigkeit (Threads) enthalten. Darauf deutet, dass ich das (erneute) Speichern in dem Moment auslösen kann, wenn das Programm hängt.
Mag sein, dass dadurch das Backup-File verloren ging.

Mal fachlich: Solange das erste Speichern nicht abgeschlossen ist, darf kein erneutes Speichern mit Überschreiben des Backup-Files möglich sein. Ob das mit Mutexes oder Semaphoren geregelt wird, ist mir als Anwender herzlich egal. Blöderweise hantiere ich selbst mit Mutexes und solchen "Viechern" herum und habe damit ein gewisses Bauchgefühl. Schade um die verlorenen Stunden von gestern. Eigentlich wollte ich nächste Woche wieder ausgeruht zur Arbeit gehen.

Ich habe jetzt erst 200 von mehreren hundert Personen konvertiert und verknüpft. Nach dem Vorfall gestern schwindet momentan die Lust weiterzumachen. Zum Glück hatte ich die 155 Personen gestern zunächst separat behandelt und nicht sofort zu den vorherigen 200 zugefügt.

Gibt es empfohlene Vorgehensweisen beim Verknüpfen und Verschmelzen?
Was tut man besser oder lässt es?

@Hr. Daub:
Was meinen Sie dazu?

Gruß Joachim
 
 
 

Re: Personenfilter auf unverknüpfte Personen?

Beitrag4. Jan 2013, 15:19
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Personenfilter auf unverknüpfte Personen?

Beitrag6. Jan 2013, 19:25
 
 
 

Re: Personenfilter auf unverknüpfte Personen?

Beitrag6. Jan 2013, 19:47