Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Weitere Namen  


 

Weitere Namen

 
 
 
Beitrag29. Dez 2012, 15:29
Ich finde diese Möglichkeit fantastisch, und die Eingabemaske sehr gelungen. Aber...... Gibt es eine Möglichkeit der Reihenfolge der Namen hierin zu ändern? Ich habe schon öfters versucht die "Blasen" mit der Maus zu verschieben. *lach*

Beispiel: Ich habe einen Namen in einer Quelle gefunden in Deutsch. Den Namen auch in Deutsch eingetragen. Etwas später habe ich dann den Namen in der "Originalsprache", z.B. Französisch, gefunden. Und diesen auch aingetragen durch "Namen hinzufügen". Jetzt steht allerdings der "richtige" Name an 2. Stelle in meiner Liste in der linken Hälfte. Sollte aber der Hauptname sein. Habe auch "allgemeiner Name" bei der richtigen, und "Varianten" bei der ursprünglich eingetragenen, ausgewählt. Nur leider bleibt in meiner Darstellung usw. die "Variante" als "Hauptname" stehen. Ich muss also händig die Namen in den jeweiligen Felder tauschen (und merken was die nun gelöschten sind um sie in den anderen einzutragen).

Ich habe einige Fälle wo ich Aliase, Varianten und Spitznamen nach und nach finde. Diese sind dann leider durcheinandergewürfelt in der Darstellung (sie werden halt in der Reihenfolge der Eingaben angezeigt.)
 
 
 

Re: Weitere Namen

Beitrag4. Jan 2013, 14:57
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron