Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Bearbeitungsdatum sichtbar machen  


 

Bearbeitungsdatum sichtbar machen

 
 
 
Beitrag29. Dez 2012, 12:37
Im Personenfenster erscheint in der unteren linken Ecke in grauer Schrift das Datum der letzten Bearbeitung (leider nicht im deutschen Format). Kann man das in Diagrammen oder Listen ebenfalls sichtbar machen?

Grund: Ich habe gestern einen Besuch bei einem hoch betagten Ehepaar gemacht und deren mündliche Angaben zu einzelnen Personen ihrer Familie sowie Einblicke in Stammbücher und andere Dokumente gleich in meiner größeren Datei eingetragen. Dabei gleich die entsprechenden Quellen neu zu erstellen und zuzuordnen, war in der begrenzten Zeit nicht möglich. Das will ich jetzt nachholen.

Lösungsidee: Wenn ich in einem Diagramm oder einer Liste das letzte Bearbeitungsdatum anzeigen könnte, wäre der Zugriff auf die gestern bearbeiteten Personen gezielt möglich. So muss ich alle Namen, die in Frage kommen einzeln aufrufen und gucken, ob unten in der Ecke das Datum signalisiert, das wurde gestern was geändert.

Vielen Dank für eine Antwort oder auch einen Hinweis, wo das Thema schon mal behandelt wurde. Ich beherrsche die Suche sicher nicht mit den Finessen, die den Fachleuten zur Verfügung stehen.

achtsohn
 
 
 

Re: Bearbeitungsdatum sichtbar machen

Beitrag31. Dez 2012, 19:13
Derzeit kann man das Änderungsdatum nicht drucken - die Idee ist aber nicht schlecht
Site Admin
jcd