Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Bearbeiten gefundener Duplikate  


 

Bearbeiten gefundener Duplikate

 
 
 
Beitrag22. Dez 2012, 15:26
Ich habe nach langer Zeit mal wieder auf die automatische Suche nach Duplikaten zurückgegriffen und auch zwei Personen gefunden, bei denen es sich offensichtlich um die Erfassung von Duplikaten handelt - aber bei den Nachnamen um einen Schreibfehler. Beim Versuch, dieses Duplikat zu bearbeiten, wird der alphabetisch erste Nachname als erster (links) angezeigt.
Aber die korrekten Daen finden sich fast alle in der zweiten Erfassung.
Mir fehlt eine Möglichkeit, die beiden Personen zu tauschen.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Bearbeiten gefundener Duplikate

Beitrag23. Dez 2012, 22:22
Einer der Vorzüge von Ages! ist es, dass man beim Verschmelzen noch nicht zwingend entscheiden muss, welche der Daten man behält, da alle Details erhalten bleiben.

Die Möglichkeit aber, beim Verschmelzen bereits Daten zu verwerfen gibt es aber derzeit nur für eine der beiden Personen (nämlich die rechte). Das ist normalerweise kaum ein Problem - schließlich legt man selbst fest, welcher Datensatz auf welcher Seite steht. Bei von Ages! vorgeschlagenen Duplikaten hingegen gibt Ages! die Reihenfolge vor. Das könnte bei einer Überarbeitung des Verschmelzvorganges berücksichtigt werden.
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron