Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Fehlende Daten bei Speichern als PDF  


 

Fehlende Daten bei Speichern als PDF

 
 
 
Beitrag29. Nov 2012, 18:55
Wer kann hier helfen?

Ich habe heute ein Vor-und Nachfahrendiagramm erstellt, das ich einem Mitforscher als PDF-Datei übersenden wollte. Dabei habe ich Folgendes festgestellt:

1.
- im AGES-Diagramm habe ich in der Partneschaftsanzeige die Anzahl der Kinder vermerkt
- wenn ich dieses Diagramm mit "Speichern als PDF" speichere, erscheinen nur sporadisch Kinderanzahlen :-( . Wie kann das sein?

2.
- im AGES-Diagramm lautet der Name beim Vorfahren mit der Nr. 34 "MICHAEL"
- in der gespeicherten PDF-Datei wird der Name nur mit "ICHAEL" wiedergegeben :-( . Wie kann das sein?

Zur Dokumentation habe ich eine Hardcopy der beiden Diagramme erstellt, die ich diesem Beitrag beifüge
PDF_falsch_gespeichert.pdf
(86.84 KiB) 1220-mal heruntergeladen


Bin für eine Hilfestellung dankbar, da ich die Datei so nicht verschicken kann.
 
 
 

Re: Fehlende Daten bei Speichern als PDF

Beitrag30. Nov 2012, 13:35
Im Moment habe ich keine Erklärung hierfür. Bitte übersenden Sie Ihre GEDCOM, das verwendete Layout und die daraus erzeugte PDF an unseren Support: support@daubnet.com
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Fehlende Daten bei Speichern als PDF

Beitrag30. Nov 2012, 15:25
 
 
 

Re: Fehlende Daten bei Speichern als PDF

Beitrag17. Dez 2012, 15:37
Wir konnten das Problem inzwischen nachvollziehen, und die Ursachen auf ein Detail zurückführen: Aus irgendeinem Grunde sind Teilen des Layouts keine Schriftarten zugewiesen. Dies führt dann beim PDF-Export zu Problemen. Warum dem Layout die Schriftarten fehlen ist noch nicht vollständig geklärt

In jedem Falle finden Sie anbei eine überarbeitete Layout-Datei, mit der dies nicht auftreten sollte.
Dateianhänge
VF_NF (kurz).AgesChartLayout
(21.42 KiB) 1839-mal heruntergeladen
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Fehlende Daten bei Speichern als PDF

Beitrag17. Dez 2012, 18:47
 
 
 

Re: Fehlende Daten bei Speichern als PDF

Beitrag19. Dez 2012, 14:11
Die Ursache für die teilweise fehlenden Kinderzahlen war eine andere - abhilfe schaffte das Ersetzen des Rechenfeldes "CHAR(13)" durch einen regulären Zeilenumbruch.

Korrigiertes Layout anbei.
Dateianhänge
VF_NF (kurz).AgesChartLayout
(20.96 KiB) 1760-mal heruntergeladen
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Fehlende Daten bei Speichern als PDF

Beitrag19. Dez 2012, 16:59