Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Unregelmäßigkeiten bei der Liste "unverknüpfte Teilbäume"  


 

Unregelmäßigkeiten bei der Liste "unverknüpfte Teilbäume"

 
 
 
Beitrag24. Nov 2012, 20:54
Bei der Darstellung "unverknüpfte Teilbäume" Version 2.02 werden nicht alle Teilbäume angezeigt. Ich habe in meiner Ged-Datei (5008 Personen) eine unverknüpfte Linie von 715 Personen. Diese wird aber als Auswahl nicht angeboten. In der alten Version hat dies aber geklappt. Ich habe mir nun "geholfen", indem ich sie exportiert habe. Aber eigentlich müßte doch jede unverknüpfte Linie angezeigt werden?

Ich hatte schon einmal gelobt, dass jetzt bei Einzelpersonen die Geburtsdaten in der Liste mit angegeben werden. Kann man dies nicht auch mit dem jeweiligen Spitzenahn eines Teilbaumes machen?

Danke
Corinna
 
 
 

Re: Unregelmäßigkeiten bei der Liste "unverknüpfte Teilbäume

Beitrag29. Nov 2012, 16:01
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Unregelmäßigkeiten bei der Liste "unverknüpfte Teilbäume

Beitrag30. Nov 2012, 12:25
Das kann ich leider nicht mehr sagen, da der Datenbestand stark gewachsen ist. Ich habe aber mittlerweile noch einen Teilbaum nicht in der Liste gefunden.
 
 
 

Re: Unregelmäßigkeiten bei der Liste "unverknüpfte Teilbäume

Beitrag30. Nov 2012, 13:32
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Unregelmäßigkeiten bei der Liste "unverknüpfte Teilbäume

Beitrag2. Dez 2012, 15:59
Ich habe nun den Vergleich zwischen Version 1.53 und 2.02 gemacht (gleiche Datei, Personenanzahl 5008). Also das weicht extrem ab: Hier nur die ersten paar Teilbäume:
"Hauptast" 2902 (alte Version) zu 3740 (neue Version)/ 727 zu 340/ 339 zu 70/ 70 zu 61 und die Liste geht genauso Abweichend weiter, genaue Liste gern per Mail an Support. Da scheint irgendwas nicht zu funktionieren! Habe schon überlegt, ob ich durch Paten oder sonstige Personen eine "künstliche" Verbindung geschaffen habe, das konnte ich so aber nicht nachvollziehen.
 
 
 

Re: Unregelmäßigkeiten bei der Liste "unverknüpfte Teilbäume

Beitrag17. Dez 2012, 15:45
Es scheint so, als würde Ages! 2.0 hier mehrere Teilbäume zusammenzählen, die Ages! 1.53 noch getrennt gezählt hat. (2902+727=3629, fehlen nur noch 111 Personen zu den 3740)
Der Programmcode, der die Teilbäume ermittelt wurde zwar für Version 2.0 überarbeitet, sollte aber eigentlich arbeiten wie zuvor. Eventuell gab es hier eine Änderung im Bezug darauf, wie Anwesende gezählt werden, bei denen es keine verwandtschaftliche Beziehung gibt, da schwindet gerade meine Erinnerung :)
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron