Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Bug: "nach dem Namen"  


 

Bug: "nach dem Namen"

 
 
 
Beitrag18. Aug 2012, 20:21
Ich habe ein kleines lästiges Problem:

Ich benutze schön brav "weitere Namen" "nach dem Namen", und bin eigentlich begeistert. ABER...

Oftmals, aber nicht immer bei allen, aber reproduzierbar fügt Ages diesen Zusatz zu den Vornamen hinzu in der Eingabefeld "Vorname". Ich habe schon da gesessen und habe bis zu z.B. 6 x "II" in dem Feld gelöscht und neu gespeichert. Programm geschlossen. Neu gestartet, und siehe da, leider haben sich einige Namensuffixe selbstständing vervielfältigt.
Dateianhänge
problem suffix ages.jpg
 
 
 

Re: Bug: "nach dem Namen"

Beitrag20. Aug 2012, 12:53
Den Fehler konnte ich noch nicht reproduzieren. Zwischenfrage dazu: Nutzen Sie durchgängig die "Namensreihenfolge", um den Nachnamen voranzustellen? Wenn ja, hat das irgendwelche Auswirkungen auf diesen Bug?

Nebenbei: Ich gehe davon aus, dass Malcom und Duncan englische Vornamen sind. Im englischen Sprachraum ist die Namensreihenfolge normalerweise die gleiche wie in Deutschland, also Vorname zuerst. Warum stellen Sie den Nachnamen voran?
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Bug: "nach dem Namen"

Beitrag21. Aug 2012, 21:48
Tatsächlich. Ich hatte glaube ich aus irgendeinem Grund bei denen "ohne Nachname" ("---" = mein Platzhalter dafür, im Gegensat zu zu "N.N. o.ä., wo der Name einfach nicht bekannt ist) die Reihenfolge umgedreht. War mir entfallen da dies automatisch bei allen anderen "ohne" festsetzte.

Es ist tatsächlich so, dass die "wundersame Vermehrung" nur bei diesen Namen passierte.
 
 
 

Re: Bug: "nach dem Namen"

Beitrag24. Aug 2012, 14:07
Es gibt offenbar ein Problem mit Zusätzen nach dem Namen in Verbindung mit der Namensreihenfolge "Nachname zuerst".
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron