Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Personalstammblatt (weitere Seite)  


 

Personalstammblatt (weitere Seite)

 
 
 
Beitrag24. Aug 2012, 14:13
Mit ziemlicher Sicherheit tritt das Problem nur in Zusammenhang mit bestimmten Datenkonstellationen und Ihrem Layout auf. Es liegt also nicht direkt an bestimmten Personen oder deren Datensätzen, sondern an irgendeinem zu dieser Person gespeicherten Detail.

Da Word sich über "Pfade" beschwert prüfen Sie bitte, ob der Dateiname der RTF-Datei irgendwelche ungewöhnlichen Zeichen enthält.

(Nebenbei: Die Dateien mit Endung ".layout" sind aus Ages! 1.5, und können gelöscht werden, wenn Sie Ages! 1.5 nicht mehr verwenden. Ages! 2.0 nutzt Dateien mit den Endungen ".AgesReportLayout" und ".AgesChartLayout")
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Personalstammblatt (weitere Seite)

Beitrag24. Aug 2012, 17:20
Dateianhänge
PERSSTAMMBLATT_Fehler.jpg
 
 
 

Re: Personalstammblatt (weitere Seite)

Beitrag3. Sep 2012, 13:59
Da die Dateipfade alle völlig normal aussehen, gehe ich jetzt davon aus, dass die Word-Fehlermeldung irreführend ist, und nichts mit irgendwelchen Pfaden zu tun hat. Wir werden versuchen, das anhand Ihres Layouts nachzustellen. Obwohl der genaue Zusammenhang noch nicht klar ist, habe ich jetzt eine Tracking-Nummer hierfür vergeben:
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Personalstammblatt (weitere Seite)

Beitrag5. Sep 2012, 13:21
Dateianhänge
PersStBlatt_TestNeu.AgesReportLayout
(53.43 KiB) 1915-mal heruntergeladen
 
 
 

Re: Personalstammblatt (weitere Seite)

Beitrag18. Mär 2013, 11:46
Guten Tag,

leider habe ich 2 Probleme:
1) Auch meine Daten zu einigen Personen sind so umfangreich, dass ich diese nicht auf eine Seite bekomme. Ist hier eine Änderung in Sicht?

2) Beim Export in ein Textprogramm (Libre Office) fehlt die 2. Seite ebenfalls. Derzeit behelfe ich mir, indem ich die Schrift auf 8 Stelle und im Textprogramm dann wieder vergrößere. Aber kleiner als 8 geht nicht und ich stoße schon wieder an die Seitengrenze. Abgesehen davon, dass diese Lösung unbefriedigend ist.

MfG
 
 
 

Re: Personalstammblatt (weitere Seite)

Beitrag22. Mär 2013, 20:26
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Personalstammblatt (weitere Seite)

Beitrag23. Mär 2013, 10:21
Hallo jcd,

danke für die Info.
Irgendetwas muss ich bei den letzten malen tatsächlich falsch gemacht haben. Es funktioniert.
Einzig die ELTERN stehen als Überschrift mitten in den Ereignissen und nicht am richtigen Ort.
Dies ist sowohl in meinem selbsterstellten Layout, als auch im Standard Layout.

Gruß
Karen
 
 
 

Re: Personalstammblatt (weitere Seite)

Beitrag28. Mär 2013, 22:43
Hallo jcd,

ich habe noch eine Frage zu dem Export. Ich habe ein Stammblatt mit Bildern "entworfen". Den Export vom Stammblatt an sich bekomme ich ja nun hin. Aber wie sieht es mit den Bildern aus? Muss ich da noch irgendetwas beachten?
Leider habe ich immer nur den Rahmen im Dokument, der sagt "picture".

Danke und Gruß
Karen
 
 
 

Re: Personalstammblatt (weitere Seite)

Beitrag4. Jun 2013, 16:23
Der Word-export beherrscht (im Gegensatz zum PDF-Export) leider noch immer keine Bilder. Mehrere Anläufe hierzu haben bislang alle zu keinem Ergebnis geführt, aber was nicht ist, kann hoffentlich noch werden.
Site Admin
jcd