Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Unterstreichungen werden nicht gespeichert  


 

Unterstreichungen werden nicht gespeichert

 
 
 
Beitrag29. Jun 2012, 17:53
Ich habe heute die Version 2.01 gespeichert und mich gefreut, dass zahlreiche Wünsche/Korrekturen (fehlende Patenanzeige bei Mehrfachpaten, prefix, suffix bei den Namen, etc.) Berücksichtigung gefunden haben.
Leider habe ich immer noch ein "Problem" und weiß nicht, woran es liegt. Vielleicht kann jcd helfen!
Bei den Listen (= Personalstammblatt) habe ich vor meiner chronologischen Aufzählung Begriffe wie Auswanderung, Schule, Beruf, etc. in einem benutzerdefinierten Feld angegeben. Diese Begriffe habe ich dann mit der Schriftart "U" für Unterstreichungen markiert, dann das Layout gespeichert und geschlossen. Beim erneuten Aufrufen des Layouts sind keine Unterstreichungen mehr vorhanden. Wenn ich jedoch die Schriftarten "F" (fett) und "K" (kursiv) verwende, bleiben diese wie eingegeben gespeichert!

Komischerweise habe ich auf dem gleichen Personalstammblatt bei den Angaben zur Partnerschaft den Begriff Wohnort mit Schriftart "U" und dieser war und ist unterstrichen geblieben. Wie kann das sein?

Ich bin einfach ratlos :-(
 
 
 

Re: Unterstreichungen werden nicht gespeichert

Beitrag29. Jun 2012, 18:51
Ich habe das eben selbst getestet: es scheint der Kombination von Unterstreichungen und benutzerdefinierten Feldern zu liegen. Bei meinem Test sah das zwar anders aus (statt die Unterstreichung zu ignorieren wurde nach dem Laden alles unterstrichen), hat aber wahrscheinlich die gleiche Ursache.

Ohne Ihr Layout im Detail zu kennen, können Sie bis zu einer Behebung dieses Problems vielleicht eine andere Formatierung wählen, oder die benutzerdefinierten Felder durch "Lebenslauf -> alle Ereignisse -> Ereignis" ersetzen.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Unterstreichungen werden nicht gespeichert

Beitrag30. Jun 2012, 19:09