Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Medien in Listen ausgeben!  


 

Medien in Listen ausgeben!

 
 
 
Beitrag25. Jun 2012, 20:50
Hallo.
Ich versuche zur Zeit Bilder von Kirchenbucheinträgen den Quellen hinzuzufügen.
Es gelingt mir nicht diese dann in den Stammlisten darzustellen.
1. Taufe, Ereignis, Quellen, +, Taufbuch auswählen, Quellverweise=Person/ Seite/Eintrag / Textauszug/ dann Kartenreiter "Medien", +, Aus Datei, Bild ausgewählt, der Bildname wird angezeigt, Doppelklick darauf und ich kann das Bild sehen.

Wie kann ich dieses Bild in der Stammliste unter dem Quellenzitat sehen bzw. ausdrucken.

2. Vorgang wie oben bei Verbindungen und Partnerschaften bei "Hochzeit" ?

Wer hat schon ein Layout-Muster zu diesem Thema hergestellt und würde mir dieses zur Verfügung stellen? Danke im voraus.

Freundlichen Gruß
Norbert
 
 
 

Re: Medien in Listen ausgeben!

Beitrag28. Jun 2012, 15:20
Um die Bilder zu Quellzitaten auszudrucken, müssen Sie eines der folgenden Felder zur Feldliste hinzufügen:

alle Ereignisse -> Quellen -> erstes Bild
- oder -
alle Ereignisse -> Quellen -> alle Bilder

Diese Felder stehen sowohl bei Einzelpersonen, als auch bei Partnerschaften zur Verfügung. Wenn Sie alle Quellbilder andrucken möchten sind das dann insgesamt vier zusätzliche Druckfelder:

zur Person:
Quellen -> alle Bilder
alle Ereignisse -> Quellen -> alle Bilder

zur Partnerschaft:
Quellen -> alle Bilder
alle Ereignisse -> Quellen -> alle Bilder
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Medien in Listen ausgeben!

Beitrag28. Jun 2012, 17:25
Hallo und Danke für die Information.

Ich habe Bilder den Quellenzitaten zugeordnet. Diese Bilder werden auch nach der Erfassung und vor dem ersten Speichern bei den Quellenzitaten angezeigt. Nach dem Speichern der Gedcomdatei sind die Bilder nicht mehr dort vorhanden.
Mit direkter Post sende ich ein Zipfile mit einer kleinen Gedcomdatei, 2 Personenbildern, 1 Heiratsbild und 3 Quellenildern. Dazu zwei Bildschirmkopien, vor und nach dem Speichern.

Die Quellenbilder sind in der Gedcomdatei nicht den Source-Structuren zugeordnet, dort brauchte ich sie aber.

Ich möchte meine Familienforschung in einem Buch ausdrucken und nach dem zitierten Text und der Notiz das Bild der Kirchenbuchseite (Ausschnitt) als Beleg drucken.

Gruß Norbert Roclawski