Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Suche Duplikate  


 

Suche Duplikate

 
 
 
Beitrag13. Jun 2012, 09:53
Für meine Familienforschung verwende ich PAF aus Hauptprogramm, ages und andere Programme nur gelegentlich.

Nun wollte ich über ages Duplikate aus meiner Datei (ca. 14.000 Personen) suchen. Ich bekomme aber die Fehlermeldung "Access violation at 00000006"

Nach einem Klick auf OK erscheint das Fenster "Gefundene Duplikate" und die Eieruhr läuft. Sie läuft aber auch nach noch nach einer Stunde. Nach "Abbruch" erscheint das Fenster "Fortschritt", die Eieruhr läuft weiter, es geschieht nichts.

Nach Klick auf das Kreuz rechts oben wird zwar das Fortschrittsfenster geschlossen, die Eieruhr läuft aber weiter. Trotzdem kann ich eine andere GEDCOM-Datei öffnen.

In PAF habe ich auch mehrere kleine Testdateien erstellt, z. B. bewusst eingegebene Duplikate. Bei einer solche Datei mit 18 Personen klappt die Suche und wird auch erfolgreich beendet.

Ist die Duplikatsuche mengenmäßig begrenzt?

Herbert
 
 
 

Re: Suche Duplikate

Beitrag13. Jun 2012, 14:06
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Suche Duplikate

Beitrag19. Jun 2012, 11:57
Meine vollständige GEDCOM-Datei war für einen Mailanhang zu groß, das Weglassen von Quellen, Notizen uam verkleinerte sie nur unwesentlich.

Daraufhin habe ich verschiedene Teiläste als Datei gespeichert und jeweils in ages gestartet.

Der Fehler trat nach meinen Erkenntnissen nur in solchen Dateien auf, die fremdsprachige Zeichen enthielten, in meinem Fall tschechische diakritische Zeichen. Vielleicht ist das ein Ansatzpunkt für Ihre Fehlersuche.

Eine solche GEDCOM-Datei habe ich Ihnen zugeschickt.

Gruß

Herbert
 
 
 

Re: Suche Duplikate

Beitrag19. Jun 2012, 13:35
 
 
 

Re: Suche Duplikate

Beitrag21. Jun 2012, 18:17
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Suche Duplikate

Beitrag5. Jul 2012, 13:47
Herbert schrieb in einem , dass die Duplikatssuche auch unter 2.01 noch eine Fehlermeldung verursacht.

Die unter Nummer geführte Änderung ist Teil von Ages! 2.01, insofern muss es sich um ein davon verschiedenes Problem handeln. Um dem nachzugehen benötigen wir eine GEDCOM-Datei, welche diese Meldung auslöst.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Suche Duplikate

Beitrag9. Aug 2012, 00:09
Herr Daub,

am 19.07. hatte ich Ihnen zwei Dateien gemailt und geschrieben:
Ich bin immer noch überzeugt, dass das Problem im Zeichensatz liegt, nach einem kleinen Test erst recht.

Zum Beleg füge ich zwei GEDCOM-Dateien der Vorfahren des Franz Kuba bei.

In der vollständigen Datei "mit" kommen zwei Personen vor, in deren Namen der Buchstabe č vorkommt >>> Duplikate finden führt zu "access violation 00006"

In der zweiten Datei "ohne" habe ich diese beiden Personen gelöscht >>> Duplikate finden läuft problemlos (auch wenn keine doppelten Personen zu finden sind).

Über eine Lösung würde ich mich freuen.

Und einen Tag später hatte ich nachgefragt, ob Sie mit diesen beiden Dateien den Fehler reproduzieren konnten.

Die Lösung eines Problems kann durchaus lange dauern. Ich wüßte schon etwas mehr, wenn der Fehler auch bei Ihnen aufgetreten ist.

Oder sind die beiden Dateien gar nicht angekommen?

Bei einem anderen Programm hatte ich einen Fehler, den der Programmierer mit meiner GEDCOM-Datei nicht nachvollziehen konnte und ihn wohl langsam auch bezweifelte.
Zufällig trafen wir uns bei einer Austellung und ich konnte den Fehler auf meinem Laptop erzeugen - er nicht. Rechnerkonfiguration?

Gruß

Herbert
 
 
 

Re: Suche Duplikate

Beitrag9. Aug 2012, 15:02
Bitte entschuldigen Sie, wenn Sie bislang keine Rückmeldung erhielten.

Das Problem mit der Duplikatssuche konnte reproduziert werden, und daraufhin behoben werden . Diese Fehlerkorrektur wird als Teil von V2.02 veröffentlicht werden.
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron