Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Installation Ages! 2.0 über 1.53 lt. Anweisung  


 

Installation Ages! 2.0 über 1.53 lt. Anweisung

 
 
 
Beitrag5. Jun 2012, 21:05
Nach der Installation konnte ich sofort loslegen. Allerdings war die Suche von Peraonen nicht möglich --> Bei PIN kommt nicht Pingel, ... sondern es geht bei Ahrendt los. Ich kann nur zu PINGEL, Gerhard runterscrollen.
Deshalb beendete ich Ages 2.0, fuhr den REchner (Vista prof) runter und startete den Verknüpfungsbutton. Jetzt steht Ages 1.53 mit Sprachenauswahl zur Verfügung! Ich suche in PrgramFiles nach Ages! 2.0, aber auch nur 1.53

Bin ziemlich ratlos!
gejopi
Wohnort: 19322 Wittenberge
 
 
 

Re: Installation Ages! 2.0 über 1.53 lt. Anweisung

Beitrag6. Jun 2012, 12:54
Wenn Du bei PIN ein Stern in der Suche ergänzt, also PIN*, dann sollte es funktionieren.

Gruß
Thomas
 
 
 

Re: Installation Ages! 2.0 über 1.53 lt. Anweisung

Beitrag6. Jun 2012, 20:50
Danke für Deinen Hinweis, hat aber nicht funktiniert (siehe Bild), es wird AREND angezeigt. Das ist doch ulkig.
Bei 1.53 kam immer gleich (also ohne *) alles was mit PIN anfängt.
Gruß
Gerhard
Dateianhänge
Pingelmit Sternchen.PNG
gejopi
Wohnort: 19322 Wittenberge
 
 
 

Re: Installation Ages! 2.0 über 1.53 lt. Anweisung

Beitrag6. Jun 2012, 20:53
Mein Vorschlag, das Handbuch lesen!
Bitte eingeben PIN.
Lt. Handbuch beendet der Punkt die teilweise Eingabe. Bei mir funktioniert das.
Viel Erfolg
 
 
 

Re: Installation Ages! 2.0 über 1.53 lt. Anweisung

Beitrag7. Jun 2012, 09:57
In 1.53 gab es die Funktion bei der Suche "Mögliche Ehenamen ausblenden". In 2.0 hat sich dieses Funktion noch nicht erschlossen
web
 
 
 

Re: Installation Ages! 2.0 über 1.53 lt. Anweisung

Beitrag7. Jun 2012, 13:47
Dateianhänge
PINgel-suche.PNG
gejopi
Wohnort: 19322 Wittenberge
 
 
 

Re: Installation Ages! 2.0 über 1.53 lt. Anweisung

Beitrag7. Jun 2012, 15:14
Sie können ohne weiteres nach "PIN*", "PIN.", "Pin*" oder "Pin." suchen. Daraufhin listet Ages! alle Personen auf, auf die diese Bedingung zutrifft, sowie alle, die solch einen Namen möglicherweise als Ehenamen trugen/tragen.

Die Suche nach möglichen Ehenamen war auch bereits Bestandteil von Ages! 1.53.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Installation Ages! 2.0 über 1.53 lt. Anweisung

Beitrag7. Jun 2012, 21:58
Bei mir sieht das Suchergebniss ähnlich aus wie bei "gejopi". Wenn ich den Namen "Meier" suche, dann interessiert mich nicht, ob ein Herr Arend mit einer "Meier Barbara" verheiratet ist. Diese "Meier Barbara" finde ich weiter unten sowiso wieder. Das ganze wird Bediener unfreundlich.
Ich wünsche mir, dass man mögliche Ehenamen aus der Suche ausblenden kann, damit nur noch der gesuchte Namen im Auswahlfeld erscheint.
Mit freundlichen Grüssen,
Martin Gamma