Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Ages! 2.0 beta  


 

Ages! 2.0 beta

 
 
 
Beitrag12. Mai 2012, 20:21
Bei der Personenanzeige würde ich mir wünschen, dass man auch eine Karte öffnen kann, auf der alle Ereignisse eingetragen sind, so dass man einen Überblick über die "Wanderbewegung" der Person bekommt.

Gruß
Thomas
 
 
 

Re: Ages! 2.0 beta

Beitrag12. Mai 2012, 20:37
Wenn man mit der rechten Maustaste auf die Toolbar klickt, bekommt man Englische-Menüs angezeigt. Klickt man nun auf einen Eintrag werden auch - für mich seltsame - Fenster angezeigt.

ages toolbarmenü.jpg
ages toolbarmenü.jpg (52.96 KiB) 19315-mal betrachtet


Gruß
Thomas
 
 
 

Re: Ages! 2.0 beta

Beitrag12. Mai 2012, 20:49
 
 
 

Re: Ages! 2.0 beta

Beitrag12. Mai 2012, 22:15
Dateianhänge
personenauswahl.JPG

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Ages! 2.0 beta

Beitrag13. Mai 2012, 11:05
Layouts aus V 1.53 importiert, Anzeige zu Familienbuch
Die Anzeige läßt sich mit dem Pfeil nicht erweitern (Bild 001). Nach Klick auf # und anschließend auf Layouts erscheint Bild 002 so lange der Mauszeiger auf den Schalter Layouts zeigt. Wenn die Bildschirmansicht verkleinert wird, sind alle Layouts sichtbar (begrenzt durch die Bildschirmbreite).
Dateianhänge
bild 001.jpg
Bild 002.jpg
 
 
 

Re: Ages! 2.0 beta

Beitrag13. Mai 2012, 11:08
In der Maske "Person bearbeiten" wird bei einem Lebenslauf mit so vielen Einträgen, dass ein Scrollbar erscheint, der Hintergrund schwarz dargestellt, wenn man den Slider bewegt (siehe Bild).
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2012-05-13 um 11.02.14.png
 
 
 

Re: Ages! 2.0 beta

Beitrag13. Mai 2012, 11:56
Zu Layouts aus V 1.53 importiert, Anzeige zu Familienbuch
Das Problem tritt auf, wenn ein zweiter Monitor in Betrieb ist.
 
 
 

Re: Ages! 2.0 beta

Beitrag13. Mai 2012, 12:25
Hallo,
ich habe eine Ursache für den Fehler
"List index out of bounds (0)" gefunden, wie er bei dem Versuch eine .ged-Datei zu laden auftreten kann.
Und zwar hat irgendwann im Verlauf meiner Arbeit der letzten Wochen mein Ages 1.53 in die .ged-Datei folgende Sequenz eingetragen:
0 @S15@ SOUR
1 ABBR KB Kalsching
1 TITL KB Kalsching
0 @S16@ SOUR
0 @S17@ SOUR
1 ABBR Fo Stadtanzeiger
1 TITL Fo Stadtanzeiger
Auffällig ist dabei, dass die Quelle S16 keine Level-1-Einträge hat. Und genau das führt zu besagter Fehlermeldung. Wenn ich die Quelle S16 mit Pseudo-Einträgen versehe, lässt die Datei sich problemlos laden. Z.B.:
0 @S15@ SOUR
1 ABBR KB Kalsching
1 TITL KB Kalsching
0 @S16@ SOUR
1 ABBR KB xxx
1 TITL KB xxx
0 @S17@ SOUR
1 ABBR Fo Stadtanzeiger
1 TITL Fo Stadtanzeiger

Schöne Grüße
Johannes
 
 
 

Re: Ages! 2.0 beta

Beitrag13. Mai 2012, 15:04
Leider ist entgegen der Ankündigung die Verknüpfung vom Trauzeugen zum Brautpaar bzw. zum Bräutigam nicht vorhanden und
die Verknüpfung vom Paten zum Täufling wird zwar angeboten, funktioniert aber nicht.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Ages! 2.0 beta

Beitrag13. Mai 2012, 16:07

Familienforschung in Kurhessen, Bremen, Niedersachsen und den ehemaligen Preußischen Provinzen Schlesien und Posen.

Empfehle MacStammbaum auf Mac, iPad und iPhone.
 
 
 
 
 
cron