Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Ages! 2.0 beta  


 

Ages! 2.0 beta

 
 
 
Beitrag15. Mai 2012, 17:48

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

2.0 - Ereignislisten

Beitrag15. Mai 2012, 18:08
Die Auswahl der möglichen Ereignislisten beziehen sich alle auf eine Person.
Die Auswahl einer Hochzeit o.ä. ist leider nicht möglich oder?

Und - wo ich schon dabei bin: anders als bei Orten o.ä. kann man "anderes Ereignis" nicht generell ändern (zB. weil das gleiche Ereignis in zwei Schreibweisen vorliegt)?

Und noch ein anderer Mangel: Soll in der Ereignisliste der Name einer Person zB. geschlechtsspezifisch gefärbt werden, bietet der Bedingungsgenerator keine auf die Person bezogenen Felder an.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Ages! 2.0 beta

Beitrag15. Mai 2012, 18:09
Ereignisfeld Hochzeit. Das ist ja auch i.O. Nur steht "CIVIL" in dem zusätzlichen Ereignisfeld "Hochzeit" unter Lebenslauf/Anderes Ereignis und es müßte doch im vorgegebenen Feld im Personenfenster stehen.
 
 
 

2.0 - Favoritenverwaltung

Beitrag15. Mai 2012, 22:46
Die Definition von Ausgabeformaten als Favorit ist besonders zu begrüssen, aber - wie werde ich einen Favoriten wieder los?

Wenn ein als Favorit gespeichertes Layout geändert und unter gleichem Namen gespeichert wurde, bekommt der Favorit davon nichts mit?
Dann ist diese Favoritenverwaltung nicht zu gebrauchen, sondern eher verwirrend.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Ages! 2.0 beta

Beitrag16. Mai 2012, 08:25
Ich habe unter Kaste verschiedene Buchstaben und Zeichen um bestimmte Ahnenlinien aus zu wählen z.B. N bei Eingabe Kaste und *N* erhalte alle Personen der Linie Naumann.
Bei dem Ages 2.0 beta Test funktioniert dies Nicht. Eingabe Kaste ist gleich *N* bei Option und kein Ergebnis und bei oder sind alle Personen aufgelistet.
Auch mit Formeln habe ich es schon versucht, aber auch kein Ergebnis.
Dies ist mir schon wichtig, sonst kann ich Ages 2.0 nicht gebrauchen.
 
 
 

Re: Ages! 2.0 beta

Beitrag16. Mai 2012, 11:22
Eine Parallelnutzung von AGES 1.53 und 2.0 ist derzeit nicht möglich.
Es wäre aus meiner Sicht sinnvoll, da die Layoutsammlung von AGES 1.53
weiter genutzt werden könnte (Der Import von Layouts aus der Version 1.53
nach 2.0 ist verbesserungswürdig)

Gruß Anton
 
 
 

Re: Ages! 2.0 beta

Beitrag16. Mai 2012, 15:07

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Ages! 2.0 beta

Beitrag16. Mai 2012, 16:28
Beim Import meiner aus TNG exportierten Gedcomdatei werden viele benutzerdefinierte Tags als Notizen angelegt. Diese sind für mich wertlos, da es sich um irgendwelche Steuerelemente des Vorprogramms handelt.

Gehe ich nun zu Notizen, wähle in der Liste eine zu löschende Notiz aus und klicke das - Zeichen. Am Bildschirm ändert sich nichts. Klicke ich ein zweites mal auf das - Zeichen, zeigt mir Ages! 2.0 "Access violation at address 00000000. Read of address 00000000." Nach OK Klick geht es weiter, wenn ich die nächste zu löschende Notiz auswähle.

Der Bildschirm wird nach dem - Klick nicht aktualisiert.

Beende ich Ages! 2.0 und starte wieder neu, dann sind die gelöschten Notizen nicht mehr enthalten. Das ist ja auch gewollt.

Freundlichen Gruß
Norbert Roclawski
 
 
 

Re: Ages! 2.0 beta - Duplikate (Personen verschmelzen)

Beitrag16. Mai 2012, 18:08
Ages-Verschmelzen.png

Die beiden Links zu den zu verschmelzenden Personen funktionieren falsch!
Klicke ich den Link der 1. Person "Marianna GZELLA (1827)" an, so zeigt Ages! 2.0 die Personendaten dieser Person (Geburtsjahr 1827) an. Das ist richtig.
Klicke ich den Link der zweiten Person "Marianna GZELLA (1834-11.05.1900)" an, dann zeigt Ages! 2.0 wiederum die Personendaten von Marianna GZELLA mit dem Geburtsjahr 1827 an. Das ist dann falsch.
Das passiert auch, wenn ich das zuerst aufgerufene Personendatenblatt zuvor schließe.
Beim Wechsel blinkt die Anzeige des Namens kurz. Deshalb vermute ich, der Name wird gewechselt, die Daten der zweiten Person werden nicht angezeigt.
Freundlichen Gruß
Norbert Roclawski
 
 
 

Re: Ages! 2.0 beta

Beitrag16. Mai 2012, 22:45
 
 
 
 
 
cron