Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Arbeiten mit Ages! Ages! 2.0 beta  


 

Ages! 2.0 beta

 
 
 
Beitrag11. Mai 2012, 17:16
Sie haben einen Fehler in gefunden? Dann immer her damit. Klicken Sie auf "Antwort erstellen" auf dieser Seite, und beschreiben bitte möglichst genau worin der Fehler besteht, und wie er nachgestellt werden kann.

Unter Umständen benötigen wir Ihre GEDCOM-Datei, um den Fehler zu reproduzieren. In diesem Falle senden Sie diese Datei bitte per Email an support@daubnet.com . Bitte beachten Sie, dass alle Daten, die Sie hier im Forum eingeben oder hochladen für die Öffentlichkeit sichtbar sind.
Site Admin
jcd
 
 
 

viele Vornamen

Beitrag11. Mai 2012, 23:26
In einer GEDCOM-datei habe ich folgende Familie erfasst:
viele Vornamen.JPG
Im Gegensatz zu anderen Personen wird das 6. Kind in der Personensuchliste abweichend dargestellt, was ich auf die Menge der Vornamen zurückführe. Unter 50000 Personen habe ich gerade zwei derartige Abweichungen gefunden.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Ages! 2.0 beta

Beitrag12. Mai 2012, 10:11
Bei den Layouts werden lange Dateinamen abgeschnitten und auch bei Berührung mit dem Mauszeiger nicht vollständig angezeigt.
Mein erster Eindruck zu der Layout-Auswahl: unübersichtlich.
 
 
 

Re: Ages! 2.0 beta

Beitrag12. Mai 2012, 14:52
Fehler beim Öffnen
Ich wollte gerade meine Ages 1.53 Datei in Ages 2.0 öffnen und erhalte dabei folgende Fehlermeldung:
Ages20_Import.jpg
Ages20_Import.jpg (10.95 KiB) 21799-mal betrachtet

Wenn ich aber eine Test-Datei anlege, anschließend auf die Ages-Kugel - Öffnen - meine eigentliche Datei klicke erhalte ich den selben Fehlerhinweis.
Nun aber das Seltsame:
Ich kann jetzt (in der Test-Datei) auf meine eigentlichen Personendaten zugreifen. --> Das sollte aber doich definitiv nicht sein.
Ages-Personenauswahl.jpg

Die Personendatensätze lassen sich bearbeiten, sind jedoch mit keinem anderen Datensatz (z.B. Vater, Mutter ..) verknüpft.
 
 
 

Re: Ages! 2.0 beta

Beitrag12. Mai 2012, 16:32
Site Admin
jcd
 
 
 

Offene Fehler aus Alpha Version

Beitrag12. Mai 2012, 17:20
Ich habe im Alpha-Testbereich nochmals die noch offenen Fehler aktiviert:





Es wäre schön, wenn diese bis zu fertigen Version Ende Mai behoben wären.

Familienforschung in Kurhessen, Bremen, Niedersachsen und den ehemaligen Preußischen Provinzen Schlesien und Posen.

Empfehle MacStammbaum auf Mac, iPad und iPhone.
 
 
 

Re: Ages! 2.0 beta

Beitrag12. Mai 2012, 19:03
 
 
 

Re: Ages! 2.0 beta

Beitrag12. Mai 2012, 19:24
Oh, das. :)

Die Liste hieß früher "Familienstammblätter". Wir werden das auf "Familienblätter" einkürzen, damit der Text dann auch passt.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Ages! 2.0 beta

Beitrag12. Mai 2012, 20:15
PDF-Dateien werden in den Medien recht klein angezeigt. Das Zoomen vergrößert zwar das Fenster, aber nicht die PDF-Datei. Man muss also die PDF-Datei (über rechte Maustaste) im PDF-Reader öffnen, damit man sie vernünftig lesen kann.

Gruß
Thomas
 
 
 

Re: Ages! 2.0 beta

Beitrag12. Mai 2012, 20:18
Wenn man im Fenster Ort auf den Reiter Karte und dann auf das Symbol Karte klickt, bekommt man zwar eine Karte angezeigt, allerdings kann man nicht die Anzeigen wechseln. Man kann den Ort also nicht auch Google-Maps ansehen, was sehr schade ist. So eine Auswahlmöglichkeit wäre sehr wünschenswert.

Gruß
Thomas
 
 
 
 
 
cron